Frankreich trifft auf Japan: Am 11. Februar 2016 ist es soweit, Uniqlo präsentiert die neue Carine Roitfeld Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion in Deutschland. Die ehemalige Chefredakteurin der französischen Vogue und aktuelle Chefredakteurin des CR Fashion Books zeigt ihre Erfahrungen in der Fashion Branche durchdie praktischen Styles, die zusammen mit der japanischen Modekette entstanden. Die zweite Kollektion von Roitfeld beeindruckt mit Funktionalität gepaart mit einem femininem Look für vielbeschäftige Frauen: Das Resultat sind einfach zu kombinierende Stücke im ‚Working Girl Chic‘.
Carine Roitfeld und Uniqlo Design Director Naoki Takizawa haben dabei besonderen Wert auf Details und die Verbindung qualitativer, funktioneller Materialien mit eleganten Mustern gelegt. Funktionelle und ausgesuchte Materialien werden zum Beispiel zu knitterfreien Militärjacken und Röcken oder Jersey-Blazern mit einer seidenartigen Textur designt. Highlights sind unter anderem Reversible-Jacken: Hauptsache praktisch und leicht zu kombinieren, ob casual, business oder schick.
Ausgefallene Animal-Prints in Form eines Krokodilreliefs, Leoparden- oder anderen wilden Tiermotiven umspielen die weiblichen Kurven in figurbetonten Röcken und Hosen. Außerdem spielt Roitfeld gekonnt mit einer Zusammenstellung von Elementen aus der Herren- und Damenmode: Jacken und Mäntel im maskulinen Stil kombiniert mit Unterkleidern und anderen Key Pieces aus weich, fließenden Stoffen.
Ins rechte Licht gerückt wurden die Uniqlo Looks in den Kampagnenbildern vor der Linse des renommierten Modefotografen Steven Meisel.
Die Kooperations-Kollektion wird weltweit in 15 Ländern verkauft.
Weiter Informationen unter www.uniqlo.com