Design. Funktionalität. Technologie. Das sind die drei Säulen, auf die Designer Yosuke Aizawa seine japanische Menswear-Marke White Mountaineering aufbaut. Jetzt kollaborierte er für die Herbst/Winter 2016 Saison mit dem deutschen Sportgiganten Adidas Originals und entwarf eine Kollektion, die White Mountaineerings Designphilosophie mit der Sportbekleidungstradition von Adidas verbindet.
Viele der neuen Produkte weisen die für White Mountaineering typische und auffällige Panel-Konstruktion auf, die den Daunen- und College-Jacken, den Reißverschluss-Sweatjacken und den sportlichen Trainingshosen der 3-Streifen-Marke einen technischen Vorsprung verschaffen.
Abgestimmte Farbkombinationen und breitere Schnitte sollen die Aktualität unterstreichen, während die neuen ästhetischen Merkmale den Kooperationsprozess betonen – das 3-Streifen-Logo auf der Brust wurde in ein V-förmiges Motiv und eine Sign-off-Grafik verwandelt und der exklusive All-over-Camouflage-Aufdruck ist ein Paradebeispiel des ‚Form trifft Funktion‘-Ansatzes von White Mountaineering.
Das begleitende Angebot an Schuhen stellt die bislang umfangreichste Schuhkollektion von Adidas Originals by White Mountaineering dar und zeigt sowohl altbekannte Ikonen als auch neue Modelle in unverwechselbarem White Mountaineering Design. Die Forum Hi, Rod Laver und EQT Running-Silhouetten zeigen sich in auffällig neuen Formen, während die Modelle Racing 1 und Seeulater sowie die neueste Adidas Originals Silhouette NMD den progressiven Ansatz beider Marken widerspiegeln.
Die Produkte der neuen Kollektion sind ab den kommenden August bzw. Oktober 2016 bei ausgewählten Einzelhändlern sowie online erhältlich.
Weitere Informationen unter www.adidas.de/originals und www.whitemountaineering.com.