„Da der Sneaker dank seiner Vielseitigkeit in allen Lebensbereichen und zu allen Anlässen eine wichtige Rolle spielt, freuen wir uns sehr den Kenzo Move in die ‚Kenzo – La Collection Memento No1‘ aufzunehmen“, sagen Kenzo Kreativdirektoren Carol Lim und Humberto Leon über die Einführung ihres neuesten Produkts. „Mit dem Tigermotiv aus dem Archiv und einer ganz neuen Form des Sneakers, glauben wir einen absolut relevanten zeitgenössischen Schuh geschaffen zu haben.”
Im Laufe der letzten Jahre haben es Lim und Leon generell verstanden, dem für seine Historie an ikonischen Prints bekannten Haus Kenzo ein neues, modernes Gesicht zu verleihen. Im Vorfeld der ‚Kenzo – La Collection Memento No1‘ Kollektion, die die Archivstücke aus der Zeit des Knezo Gründers Kenzo Takada neu belebt, stellen die beiden Amerikaner den neuen Unisex-Sneaker Kenzo Move vor.
Für den zeitgenössischen Unisex-Sneaker spielen sie mit kräftigen Farbkombinationen, einer breiten Gummikappe und dem gestickten Tiger-Patch, die den Schuh zu einem echten Statement-Piece machen.
Der Kenzo Move ist ab dem 20. September in Kenzo Shops weltweit, auf kenzo.com und in ausgewählten Stores erhältlich sein.