Rebekka Ruétz: Mythische Schönheiten

Donnerstag, 05. Juli 2012
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Rebecca1

Während die Front Row bei Rebekka Ruétz zum großen Teil mit Teilnehmern diverser Casting Shows besetzt war, präsentierten sich auf dem Laufsteg mythische Schönheiten. „Metamorphosis – und was davon übrig blieb“, nannte die Designerin ihre Spring/Summer Kollektion 2013 passenderweise.

Zu dunklen Tönen eröffnete ein Model die Show, das einen Strauß Sonnenblumen in der Hand hielt. Dabei ist die Kollektion alles andere als dunkel. Sie ähnelt viel mehr den Sonnenblumen. Sehr weibliche, farblich zum größten Teil auf Weiß und Gelb reduzierte Stücke. Lässige Hosenanzüge, transparente Blusen und schmal geschnittene, bodenlange Kleider mit V-Ausschnitt. Oft zu sehen war ein Plissé, der unregelmäßig in Falten gelegt und als Zierde auf einem Kleid angebracht wurde.
Besonders ins Auge fallen der Einsatz von Spitze, Oversize-Gürteln und auf der Vorderseite angebrachte Reißverschlüsse in Gold und Gelb. Zudem der Mix aus verschiedenen Materialien: Softes Leder, Leinen, Spitze und seidenähnliche Stoffe. Wie mythische Rapunzel wirkten die Models mit ihren langen Zöpfen. Alles in allem eine sehr detailverliebte, zum Teil extravagante und gleichzeitig sehr tragbare Kollektion.

Rebecca2

 

Rebecca3

 

Rebecca4

 

Rebecca5

Zurück ...
Tags: rebekke ruetz, berlin fashion week, mbfw
Mode & Schauen
POSTED by Steffen Fischer at 08:33
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

GabrielGabriel

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten