![fashion-net-plakat](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_01-2012_fashion-net-plakat.jpg)
Was ist Kosmetik zum Anziehen und warum ist Modedesign aus Asien derzeit so beliebt? Diese und weitere interessante Fragen werden beim zweiten Fashion Net Education Center im Februar 2012 in der Modehauptstadt geklärt.
„Asian Roots“. So lautet das große Thema des Fashion Events in diesem Jahr. In einem Mix aus Vorträgen, Kollektionspräsentationen und Fashion-Kurzfilmen bieten die vier verschiedenen Themenblöcke „Innovation und Technik“, „Modejournalismus“, „New Talents“ und „Modedesign“ ein abwechslungsreiches Programm. Der Schwerpunkt wird besonders auf die Vermittlung von Erfahrungswerten, Inspiration und neuen Visionen in der Modebranche gesetzt.
Besondere Gäste sind u.a. der Fashiondirektor der deutschen Gala Marcus Luft, die amerikanische Couture-Designerin Jean Yu und Thailands bekannte Designerin Pim Sukahuta. Die Haute-Couture-Modenschau von Susanne Bisovski vollendet am Abend mit einer außergewöhnlichen Inszenierung den vielversprechenden Mode-Tag.
Zeitgleich mit den Showroom-Ordertagen, der Premium, Supreme und CPD Signatures verspricht der Fashion Net Education Center am 5. Februar in Düsseldorf Modeneuheiten und die aktuellsten Themen aus dem Modebusiness – und für ein Tagesticket zum Preis von 59,- € (erm. 39,- €) kann jedermann teilnehmen. Die Tickets gibt es auf der Internetseite www.amiando.com/Educationcenter2012 oder an der Tageskasse ab 11 Uhr.
Pim Sukhahuta
Marcus Luft
180 by Jean Yu