ESMOD Absolvent Thomas Hanisch und Designer Patrick Mohr
Anlässlich der 30-Jahr-Feier des japanischen Uhrenherstellers G-Shock fand zur Berlin Fashion Week vom 02. bis 19. Juli im Berliner Voo Store die deutsche G-Session statt. Am Freitag wurde nun die letzte Session mit einem großen Summer BBQ beendet.
Über 600 Gäste ließen es sich mit Burgern, Frozen Yoghurt und kalten Drinks gut gehen und sich von Fotograf und DJ Oliver Rath mit den richtigen Beats beschallen. Der deutsche Designer und Kurator der G-Sessions Patrick Mohr war natürlich auch zugegen und stand dem Nachwuchskreativen Thomas Hanisch zur Seite. Er geht mit seinem Design-Konzept im November gegen andere Jungdesigner ins Rennen.
Hanisch, der gerade erst seinen Abschluss an der internationalen Modehochschule ESMOD machte, überzeugte Mohr mit seinen ungewöhnlichen Ideen und Ansätzen: „Auf die Kollektion von Thomas Hanisch bin ich während meiner Tätigkeit in der nationalen Jury für die ESMOD Abschlussklasse aufmerksam geworden. Seine Designs sind sehr progressiv und geometrisch und meiner Meinung nach ist das gerade der richtige Ansatz für eine Förderung."
Die Gewinner aus Mailand, Barcelona, Paris, Amsterdam, St. Petersburg, Manchester und Berlin stehen sich dann im großen Finale der G-Sessions im November 2013 in Berlin, im Rahmen der Spirit of Toughness Awards, gegenüber. Das Gewinnerkonzept und die zugehörige Uhr werden im Anschluss vom japanischen Uhrenhersteller G-Shock in die Realität umgesetzt.
Weitere Informationen rund um die laufenden und kommenden G-Sessions und des Spirit Of Toughness Awards unter www.g-sessions.eu.