Albert Watson fotografiert für Cotton made in Africa

Donnerstag, 29. Dezember 2011
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
albertwatson-with-camera
© Aid by Trade Foundation

Gerade zurück aus dem zentralafrikanischen Benin ist Starfotograf Albert Watson. Mitgebracht hat er unzählige Aufnahmen  von Baumwollbauern, die mit Cotton made in Africa (CmiA), einer Initiative der Aid by Trade Foundation zusammenarbeiten. Hilfe zur Selbsthilfe durch Handel will die Initiative leisten. Dafür baut sie eine Allianz internationaler Textilunternehmen auf, die die von afrikanischen Kleinbauern nachhaltig erzeugte Baumwolle für den Weltmarkt einkaufen und weiterverarbeiten.

Die Kooperation mit dem Werbe- und Modefotografen soll ein besseres Verständnis von Afrika und der Arbeit von CmiA vermitteln und einen Einblick in die Lebenswelt der Kleinbauern gewähren. Neben der Baumwollernte besuchte Watson auch traditionelle Märkte und einen Stammeskönig.

Die fertigen Bilder werden voraussichtlich vom 14. September 2012 bis zum 6. Januar 2013 im Haus der Photographie in den Deichtorhallen Hamburg gezeigt. Eingerahmt wird die Ausstellung „Albert Watson – Memories and Visions feat. Faces of Africa“ von einer Werkschau, die noch nie gezeigtes Vintage- und Polaroidmaterial des Fotografen präsentiert.

Zurück ...
Tags: cmiA, albert watson, aid by trade foundation
Kultur & Veranstaltungen
POSTED by Magdalena Piotrowski at 10:13
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

La femme d' à côtéLa femme d' à côté

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten