Trotz Schnee und eisigen Temperaturen reisten wir vor kurzem nach Amsterdam, um dort die Modefabriek-Tradeshow zu besuchen. Wie auch in den Jahren zuvor ist die wichtigste Modefachmesse für Benelux-Länder in verschiedene Segmente aufgeteilt, darunter ‚Blueprint' mit High Quality Denim- und Streetwear Brands sowie die Green Fashion-Plattform ‚Mint' . Neu ist das Men's Wear Departement ‚Chapter', mit high-end Labels wie Barbour, Blauer U.S.A, Eton oder Hackett London.
Nachfolgend ein paar Eindrücke von der Messe:
Anstatt der üblichen Shabby Chic meets Vintage-Dekorationen setzen die Modefabriek-Macher auf opulente Tischdekorationen, die an flämische Stillleben-Meisterwerke erinnern.
Junge niederländische Illustratoren bemalen Tischdecken, die es anschließend auf der Modefabriek facebook fanpage zu gewinnen gab.
Alle Fotos:. Magdalena Piotrowski