Akin Erdogan, CEO M.O.D: "Die Entwicklung der Panorama ist positiv. Auch die Frequenz ist besser als im Januar, wobei sie natürlich besser sein könnte, was aber sicherlich auch an dem Sommer liegt, der bisher nicht stattgefunden hat. Das wirkt sich auch auf den Einzelhandel aus. Ich denke, dass von vornherein viele Kunden die Reise nach Berlin nicht angetreten sind.
Ich glaube aber, dass der Standort der Panorama Zukunft hat. Das sehen wir auch an der Kundenqualität, auch wenn die Quantität nicht wie die der Bread & Butter ist."
Welche Neuheiten gibt es in der Frühjahr/Sommerkollektion 2014?
"Für Frühjahr/Sommer 2014 haben wir unsere Denimkonzepte umgestellt, d.h. dass wir im Damen- und Herrenbereich jeweils zwölf Waschungen haben, welche in die Kollektion individuell einsetzbar sind. Der Händler kann selbst entscheiden, welche Waschung er in welcher Form haben will. Da gehen wir für den Händler auch mehr ins Risiko, wenn die Stückzahl bei der Order eher klein ausfällt, wird sie trotzdem ausgeliefert.