Michael Dotterweich, National Sales Manager MORE & MORE
Herr Dotterweich, welchen Eindruck haben Sie von der Panorama?
„Für uns ist die Panorama sehr wichtig. Wir sind diesmal an zwei Stellen vertreten. Einmal in der Franchise-Halle mit dem Store und dann in der Fachhandelshalle mit der Kollektion.“
Und wie beurteilen Sie denn ‚The Mall’, die neue Franchise-Halle in Halle D?
„Die Frequenz ist sehr gut, was auch daran natürlich liegt, dass sich ‚The Mall’ direkt am Eingang befindet. Die Franchise-Halle wird sehr stark angenommen. Allerdings dürfte noch nicht jedem klar sein, warum manche Marken zweimal auf der Messe vertreten sind.
Der Fachhändler, der die Panorama als Fachhandelsmesse kennt, weiss noch gar nicht, dass es einen Franchise-Bereich gibt oder hat diesen noch nicht als solchen wahrgenommen. Er sucht in ‚The Mall’ die Herbst/Winter-2014/15-Kollektion aber wir zeigen in dem Franchise-Bereich die aktuelle Kollektion, die jetzt auf der Fläche liegt.“
Wie lautet die Kernaussage zur Herbst/Winter 2014/15-Kollektion?
„Alles wird lässiger, weniger angezogen.“