Timberland: 'Outdoors in the City'

Montag, 27. Januar 2014
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Auf der diesmaligen Bread & Butter nahmen die Herrschaften von Timberland die Metapher des Großstadtdschungels wörtlich und kreierten einen 215 Quadratmeter großen Messestand, der urbane Strukturen mit natürlichen Elementen verschmelzen ließ.

Ziel der US-amerikanischen Schuhexperten war es zu demonstrieren, wie die Marke innerhalb der Herbst/Winter Kollektion 2014 authentisches Outdoor-Feeling in den urbanen Raum integriert. Um das Gefühl eines gleichzeitigen Innen und Außen zu vermitteln, wurden blanke Ziegelwände mit Naturholz kombiniert, Kleidung und Accessoires stellte man gleichermaßen auf Holz- und Betonblocks aus und Efeuranken brachen sich neben industriell anmutenden Metallgestängen Bahn.

Weiterhin lud das Unternehmen diverse europäische Blogger zum Timberland 'The Style Studio' ein. Ort des Geschehens war, ganz stilecht, eine Kreuzberger Villa am Viktoriapark. Dort fanden verschiedene, interaktive Workshops– von Fotografie über Parfum-Kreation bis zu Haar-Styling und Visual Merchandising –statt, welche das Konzept 'Outdoors in the City', sowie die Neuausrichtung der Marke gezielt zu vermitteln suchten.

 

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Tags: timberland, bread & butter, messestand
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POSTED by Jaana Heine at 00:00
 

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