Statement zu Amsterdam Denim Days von Milou Dooijes von Denham

Wednesday, 14 May 2014
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Auf der Blueprint in Amsterdam sprachen wir mit Milou Dooijes, PR Coordinator NL bei Denham über ihre Eindrücke von den Amsterdam Denim Days.

Hallo Milou, heute ist der letzte Tag der Blueprint Denim-Plattform. Wo lag das grösste Interesse der Verbraucher?
Unsere 'Better with Age'-Ausstellung stiess auf reges Interesse. Darin zeigen Rob Rijnders, Gründer des Label Butcher of Blue und Jason Denham wie beeindruckend der natürliche Alterungsprozess beim Denim ist und welche Schönheit dabei entsteht.

Von den ausgestellten Denham x Butcher of Blue Jeans wurden nur hundert produziert und zusammen mit einem Denim Diary verkauft. Es gab einige Regeln: Die Denham x Butcher of Blue Jeans mussten ein Jahr lang jeden Tag getragen und durften nicht gewaschen werden. Jeder Fleck, Riss oder Abrieb mussten in dem Tagebuch dokumentiert werden: Wann, wo und bei welchem Ereignis sie entstanden sind. Auf diese Weise spiegelt die Jeans die Persönlichkeit ihres Trägers wieder. Das Ergebnis wurde in einem Buch festgehalten, das hier am Stand erhältlich ist.
Ausserdem wurden wir häufig nach unserer Women's Kollektion gefragt, ob sie genauso stark wie die Herrenkollektion ist. Und die neuen Virgin Washed Jeans waren auch ein grosses Thema.

Welches Fazit ziehst Du aus den Amsterdam Denim Days?
Ich habe einen sehr guten Eindruck von den Denim Days. Ein starkes Konzept. Mit der Kingpins Tradeshow und der Blueprint im Anschluss bekommt man einen kompletten Überblick über die gesamte Denimszene. Ich denke, dass Amsterdam die Denimhauptstadt Europas ist, vielleicht sogar die Denim-Welthauptstadt. Wir hatten viel internationales Publikum hier. Nicht nur auf der Kingpins, sondern auch am Freitag auf der Blueprint. Von der geschäftlichen Seite betrachtet, war das natürlich sehr gut. Auch die internationale Presse war hier und heute am Samstag kamen viele Verbraucher, die sehr interessiert an der Marke waren und mit denen wir eine Menge langer Gespräche hatten. Zusammengefasst: Wir sehen die Amsterdam Denim Days als eine gute Plattform für uns.

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Milou Dooijes, PR Coordinator NL Denham  Photo: © Rosaline Rosalina

 

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Fotos: Denham

 

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Tags: denham, statement, blueprint, amsterdam denim days
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POSTED by Magdalena Piotrowski at 16:56
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