Argu Secilmis, Vice President Timberland EMEA
Herr Secilmis, was sagen Sie zu den Neuigkeiten, dass die Bread & Butter kommenden Winter in Barcelona stattfindet?
Die News haben uns gestern erreicht, während wir Fußball geschaut haben, deswegen ist es zuerst etwas untergegangen. Für uns sind es aber gute Neuigkeiten, denn wir finden, dass die Bread & Butter ein bisschen Veränderung braucht - auch wenn Berlin in unseren Augen sehr authentisch ist. Wenn wir wieder zu Hause sind, werden wir über die Möglichkeiten nachdenken, die uns Barcelona bietet.
Inzwischen sind fast zwei Tage auf der Bread & Butter vergangen. Wie ist Ihr Resümee und wie fällt das Feedback aus?
Wir bekommen tolles Feedback zu unserer neuen Kollektion! Wir finden es wichtig, uns hier zu präsentieren und unsere Kunden zu treffen. Aber hinsichtlich der Messe, spüren wir einen deutlich Rückgang an Besuchern.
Kommen wir auf Timberland zu sprechen: Was gibt es Neues?
Wir haben eine neue Kampagne und unsere Markenpräsenz ist wirklich gut. Aufgrund des Brand-Alters hatten wir in der Zwischenzeit Probleme weiter relevant zu bleiben. Die Kollektion repräsentiert unsere neue Strategie, vor allem haben wir aber den Style und Fit verbessert, setzen bessere Materialien ein und bleiben weiterhin der Timberland DNA treu. Das heißt, dass Funktion weiterhin sehr wichtig ist! Für den kommenden Fühlung bedeutet das insbesondere Wasserfestigkeit und leichte Materialien.
Und wer wird Fußball Weltmeister?
Nehmen Sie das auf? (lacht) Ich glaube Deutschland...