Die Fashion Week Berlin ist vergangenen Freitag zu Ende gegangen und immer noch klingen interessante Shows und Kollaborationen nach. So auch die Zusammenarbeit der Kult-Uhrenmarke G-Shock und des jungen Menswearlabels Sopopular. Beide haben ihre Wurzeln in der Streetwear und so waren die aktuellen G-Shock Modelle der Camouflage Kollektion perfekte Accessoires für die Frühjahr/ Sommer 2015 Präsentation des Berliner Labels.
Die beiden Brands verbinden neben der Verankerung in urbaner Straßenmode weitere Werte wie der Anspruch an qualitativ hochwertige Verarbeitung, der individuelle und unangepasste Stil sowie eine rohe, kantige Designsprache.
Sopopular greift in der "Wasteland" Kollektion auf organische Inspirationen zurück, so finden sich Holzmaserung und Marmorierung im Einklang mit reduziertem Pixelation-Muster. Auch G-Shocks Camouflage Kollektion macht sich das Tarn-Prinzip zu Nutze, das bekanntlich der Natur entstammt.
"Die Wurzeln fest in der Streetwearculture verankert. Kompromisslose Ansprche an Funktion und Qualität. Von den Straßen bis über die Skyline hinaus. Was sich über G-Shock sagen lässt, ist für Sopopular mindestens genauso richtig." so Daniel Blechman, Designer und Gründer bei Sopopular und seines Zeichens G-Shock Fan seit frühen Teenagerjahren: "Die weitreichenden Überschneidungen der Philosophien beider Brands und vor allem das vergleichbare Ästhetikbewusstsein haben mich für eine Zusammenarbeit keine Sekunde zögern lassen: G-Shock und Sopopular funktioniert."
Man darf gespannt sein, denn die beiden Brands planen weitere gemeinsame Projekte. Stay tuned!
Mehr Informatioen auf www.g-shock.eu und www.sopopular.net