Oliver Drewes, Edwin Europe
Zum ersten Mal Seek, was ist das Fazit?
Tausendmal entspannter, viel mehr laid back - ich finde das passt viel besser zu uns. Und ohne jetzt Nachtreten zu wollen, es fallen ein paar uninteressante Einkäufer weg, die es sonst auf der Bread & Butter immer gab. Hier ist einfach kein "Bad Taste" unterwegs.
Wie seid Ihr mit der Platzierung zufrieden?
Sehr zufrieden. Jeder kommt hier vom Eingang aus direkt auf uns zu.
Was gibt es Neues bei Euch?
Ganz wichtig ist unsere neue Preisrange, insbesondere bei dem Indigoprogramm. Damit hoffen wir, neue Kunden zu erreichen, die uns bisher wegen der Premiumpreise gescheut haben.
Sonst noch Neuigkeiten im Denimbereich?
Wir haben mit Martelli die "Heavy Repair" Waschung auch in Schwarz gemacht, die wir sonst nur in Blau hatten. Außerdem haben wir einen neuen Schnitt, die ED85, der ist "slim tapered" mit Stretch.
ED85?
Ja. Faustregel ist: je e enger die Hose, desto größer die Nummer. Zu guter Letzt haben wir noch eine Linie, die sich "Denim = Edwin" nennt und in Japan in verschiedenen Webereien produziert wird. Dabei haben wir jeder Weberei eine Hose gewidmet, sozusagen als Hommage. Diese Linie hatten wir immer, nur nie in Selvage, das haben wir jetzt zum ersten Mal gemacht.