Zalando Fashion House: Mittendrin statt nur dabei

Donnerstag, 02. Juli 2015
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Zalando Fashion House

Mit dem Fashion House legt Zalando zur kommenden Fashion Week in Berlin kräftig nach, oder sollte man sagen, schon für die nächste Saison vor? Mit dem Einstieg bei der Bread & Butter erregte das Berliner E-Commerce kürzlich Aufsehen und mischte das Verständnis der Branche von einer modernen Modemesse ordentlich auf. Der Endkonsument rückt dabei in den Fokus, das zeigt auch die für diese Saison geplante Veranstaltung, die jede Menge Unterhaltung und Front-Row-Erlebnisse für den immer besser informierten Endverbraucher bietet. 

Das Zalando Fashion House, welches in Zusammenarbeit mit Not Just A Label auf die Beine gestellt wird, wird im ehemaligen Kaufhaus Jandorf stattfinden und verschiedenste Themen rund um die Mode und ihre aktuelle Entwicklung abdecken. Die Wahl der Venue ist eine durchaus aussgekräftige: Das ehemalige Kaufhaus Jandorf wird zwar schon seit mehreren Jahren gerne als Örtlichkeit für allerlei Events genutzt, doch dass ein Online-Warenhaus das 1904 erbaute Gebäude wieder zum Leben erweckt, dürfte selbst dem erbittertsten Feind des Onlineshopping die Augen öffnen.
Ähnlich wie um die vergangene Jahrhundertwende der Handel durch Kaufhäuser revolutioniert wurde, so geschieht dies heute durch den Onlinehandel. Zalando, seines Zeichens Vorreiter und Innovator auf dem Gebiet, hat die Macht des Kunden erkannt und bietet ihm genau das, was er sucht: Nicht nur ein erstklassiges Shoppingerlebnis, immer den neuesten Service und spannende Brands, sondern auch das Gefühl, mittendrin in der Berlin Fashion Week zu sein, statt ,nur' - indirekt durch Livestreams und Blogger - dabei.

Das Programm des Zalando Fashion House, das noch vor wenigen Jahren vielleicht einer kleinen, elitären Reihe von Pressemitgliedern und Ausstellern zugänglich gewesen wäre, ist nun auch für ein breites Publikum erschlossen. So wird es Panel-Gespräche zwischen Insidern der Branche zu den Themen Fashion Film, Sustainability und Technology in Fashion geben, Modenschauen und Performances von Berliner Designer Mads Dinesen und dem Österreicher Rani Bageria, einen Google-Talk, der wegweisend in die Zukunft der Mode blickt, sowie einen Workshop, in dem Besucher aus Wolle und Plastik neue textile Stoffe herstellen können. 

Das Zalando Fashion House ist vom 07.-10. Juli täglich von 11-20 Uhr geöffnet. 

Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier:
www.zalando.de/fashionhouse

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Tags: Zalando Fashion House, Berlin Fashion Week, BFW
Markt & Messen
POSTED by Barbara Russ at 06:46
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