Montag, 23. Juli 2018
Die Hamburger Brand Tom Tailor lanciert im Rahmen ihrer 2017 eingeführten Markenstory ‘Be bold!‘ für die Herbst-/Winterkollektionen 2018 der Linien Tom Tailor und Tom Tailor Denim die neue Kampagne ‚Say Yes to Superhero Season!‘.
Weiterlesen...
Freitag, 20. Juli 2018
Die Londoner Footwear- und Accessoiremarke Kurt Geiger – wohl vor allem bekannt durch Model Kendall Jenner, die den weißen ‚Strut‘ Boot scheinbar pausenlos trägt – lanciert einen Webshop für den deutschen Markt. Darüber hinaus eröffnet die Brand im Laufe des Herbstes zwei Pop-up Shops in den Breuninger-Warenhäusern in Stuttgart und Düsseldorf.
Weiterlesen...
Freitag, 20. Juli 2018
Levi’s Made & Crafted launcht diese Herbst-/Wintersaison eine gemeinsame Kollektion mit Streetstyleikone und United Arrows & Sons Creative Director Motofumi ‚Poggy‘ Kogi. Hier trifft Streetwearästhetik auf die Handwerkskunst und Robustheit klassischer Workwear.
Weiterlesen...
Donnerstag, 19. Juli 2018
Die Boardsports-Marke Quiksilver hat sich für ihre neue ‚Mad Wax‘ Kollektion vom gleichnamigen Surffilm aus dem Jahre 1987 inspirieren lassen und lässt so die Achtzigerjahre in Form von Vintagelooks aus ihren Archiven wieder aufleben.
Weiterlesen...
Mittwoch, 18. Juli 2018
Ganz im Sinne seines 2016 ins Leben gerufenen Projektes ‚Upcycling the Oceans‘, bringt das spanische Label Ecoalf im September den ‚Ocean Waste‘ Sneaker, bestehend aus Algen und recycelten Plastikflaschen, die im Rahmen des Programms gesammelt wurden, auf den Markt.
Weiterlesen...
Mittwoch, 18. Juli 2018
Für die Herbst-/Wintersaison 2018 reist Accessoires- und Taschendesignerin Nadine Eismann zurück in ihre Kindheit: Die Dinosaurierquartett-Karten ihres Neffen, speziell der Stegosaurus, versetzten sie in die Vergangenheit zurück und inspirierten sie zu ihrer neuen ‚Stegosacculus‘ Bag, mit der sie auch gleich den ersten Preis beim ‚ECCO Leather Design Award 2018‘ gewann.
Weiterlesen...
Dienstag, 17. Juli 2018
Nachdem die Kollaboration zwischen Google Pixel 2 und dem Kulturmagazin-gone-Lifestylemarke 032c im Oktober letzten Jahres mit einem exklusiven Launch Event des Google Pixel 2 Smartphone in die erste Rune ging, haben sich beide Partner nun für eine limitierte Mini Capsule bestehend aus einer Plastik Tote Bag und einem Phone Case für das Google Pixel 2 zusammengetan.
Weiterlesen...
|
Dienstag, 17. Juli 2018
Schon bei der ersten gemeinsamen Kapselkollektion im Herbst/Winter 2017 war klar: Das Londoner Premium-Denimlabel M.i.h Jeans und die britische Stylistin Bay Garnett sind ein ‚Match made in Heaven‘! Auch für die zweite gemeinsame Capsule ließen sich die Kollaborationspartner von den Vintage-Funden aus Garnetts persönlichem Archiv inspirieren. Entstanden ist dabei die limitierte, fünfteilige Kollektion ‚Goldborne Road‘ mit einer gehörigen Portion Retrospirit irgendwo zwischen L.A. und London.
Weiterlesen...
Dienstag, 17. Juli 2018
Wer Calvin Klein kennt, weiß, dass die ikonische Marke in erster Linie für coolen Minimalismus steht, doch das amerikanische Unternehmen kann auch anders. Das beweist jetzt die neu lancierte Produktlinie Calvin Klein Jeans Est. 1978. Die erste Kollektion gibt sich direkt und plakativ und zeigt somit eine ganz andere Facette der Tradition des Labels sowie einen unverwechselbaren Blick auf Amerika. Kurzum: Die Produktlinie ist eine mutige und moderne Vision des typisch amerikanischen Stils und verbindet für Calvin Klein eine zeitlose Bildsprache mit der Jugendkultur von heute.
Weiterlesen...
Montag, 16. Juli 2018
Skater und Streetwear-Heads aufgepasst: Carhartt WIP hat einen neuen Kollaborationspartner aus L.A., der heißer nicht sein könnte. Erst 2016 gegründet, hat das Braindead Collective mit seinen Post-Punk inspirierten Kreationen – und einer Kollab mit Dover Street Market – bereits in Streetwear Kreisen für Aufsehen gesorgt. Ihre graphische Ästhetik durften die beiden Gründer Ed Davis und Kyle Ng nun für eine siebenteilige Spring/Summer Capsule auf einige der ikonischsten Carhartt Styles übertragen.
Weiterlesen...
Freitag, 13. Juli 2018
Der Hamburger Outdoorhersteller Heimplanet stellt seine neue ‚Transit Line‘ vor, die über eine Kickstarter Kampagne, die diese Woche gestartet wurde, finanziert werden soll. Die dreiteilige Linie überzeugt durch schlichtes, nachhaltiges Design und Alltagstauglichkeit.
Weiterlesen...
|
|
|