Zozo: Konfektionsgrößenrevolution aus Japan

Donnerstag, 26. Juli 2018
Renée Diehl
Druckbutton anzeigen?
zozo1.jpgDie Marke Zozo aus Japan hat Großes vor: Durch Maßnehmen beim Kunden mit dem neu entwickelten ‚Zozosuit‘, sollen Konfektionsgrößen überflüssig gemacht und Kleidung perfekt an die jeweiligen Körpermaße des Trägers angepasst werden. Egal ob ‚Plus Size‘, ‚Petite‘, oder ‚Tall‘ – keiner braucht sich hier mehr ein Label aufdrücken lassen.

Zozo setzt da an, wo man sich am wohlsten fühlt: Zu Hause. Der Zozosuit, der über das ‚Human Centered Pattern System‘ mit über 300 visuellen Markierpunkten die Maße des Trägers nimmt, wird einem zugeschickt und über die zugehörige kostenlose App wird der eigene Körper zu einem digitalen 360 Grad Modell, das Zozo dann im Weiteren für den Schnitt der passenden Kleidung verwendet.

Denn sobald die Daten an Zozo übermittelt wurden, kann man auf im Onlineshop der App losshoppen – und das ganz ohne lästiges Nachdenken, in welche Größe man denn nun am besten reinpasst. Zunächst bietet das Label ausschließlich Basics, von verschiedenen Jeanssilhouetten, über T-Shirts bis hin zu Oxford Shirts, an, die Kollektion wird aber laufend erweitert. Die Besonderheiten bei der individuellen Passform stecken dabei im Detail: Je nach Proportion fallen beispielweise Ausschnitte von Rundhalsshirts unterschiedlich weit oder eng aus. Zudem wirken verstärkte Nähte einem Formverlust beim Waschen entgegen.
 
Falls doch einmal etwas nicht zu 100 Prozent passen sollte, gibt es außerdem die Option, das Teil nochmal kostenlos zurückzusenden und ändern zu lassen.

Weitere Informationen unter www.zozo.com

Zozo
Zozo
Zurück ...
Tags: Zozo
Brand News
POSTED by Renée Diehl at 11:33
Zuletzt aktualisiert am d.m.y