Backissues

JNC-02-2019-01

Ausgabe 2/2019

Die Tage, in denen ich keine Jeanshose trage, sind selten – sehr selten sogar. Denn für mich gehört ein gutsitzendes Paar einfach zum Alltag (manchmal auch darüber hinaus) dazu. Und ich weiß, auch wenn ich die deutsche Durchschnittsmenge von acht bis zehn Jeanshosen mühelos überschreite, gehöre ich nicht zur Ausnahme, sondern zur Regel. 

Die Runways von New York und London über Mailand bis nach Paris sind in den jüngst vergangenen Saisons mit vielseitigen Komplett-Looks aus Jeans ein Zeugnis dessen und stellen unter Beweis, dass die Mens- und Womenswear-Designer das ikonische Textil unlängst in den Club der Fashion-Elite aufgenommen haben. Ja, sie hat es sogar in die Couture geschafft. Man kann also sagen: Die Jeans befindet sich auf dem Höhepunkt ihres Daseins – oder etwa nicht? 

Über den ‚Kannibalismus der Denim-Industrie’, einen unvermeidlichen Shift und den anspruchsvollen Anforderungen der Generationen X und Z lesen Sie in unserem Leitartikel ‚Refocus – The State of Denim’ auf Seite 48, in dem Autor Björn Lüdtke mit internationalen Experten über die ‚Aktie Denim’ spricht. 

Außerdem waren wir für diese Ausgabe im Norden und Süden Europas unterwegs: KnowledgeCotton Apparel, Dr. Denim und Nudie Jeans sind immer eine Reise nach Skandinavien wert. Wir sprachen mit den Gründern über ihre Vorstellung von Jeans und wie sie sich die Zukunft der Branche wirklich vorstellen. In unserem Cover Editorial ‚Sashimi Denim’ auf Seite 52 zeigen wir außerdem, wie vielseitig Denim sich in der Menswear geben kann, während unser zweites Editorial ‚Centraal City’ bravourös demonstriert, dass Jeans nicht immer die Hauptrolle spielen muss. 

Weiter in Richtung Süden, genauer gesagt in Portugal, schauten wir hinter die modernen Kulissen des vertikalen Herstellers Polopique. Gründer Luís Guimarães verriet uns indes die Vorteile einer Europaproduktion und wie man Nachhaltigkeit, trotz aller Widrigkeiten, in die Unternehmensstruktur einbinden kann. 

Wir hoffen jedenfalls, Sie lernen in dieser Ausgabe nicht nur etwas dazu, sondern werden von den zahlreichen Machern, Kreateuren und Vordenkern dieser Ausgabe inspiriert.

Viel Spaß beim Lesen!

Cheryll Mühlen & team

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten