Tuesday, 24 September 2013
![ilm-arnd kappe](/images/stories/blog/09-2013/ilm-arnd_kappe.jpg)
Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach
Herr Kappe, heute ist der letzte Messetag der I.L.M Summer Styles. Wie ist die Stimmung? Die Stimmung, die ich wahrnehme, ist durch die Bank positiv. Ich blicke in viele glückliche Gesichter. Wir haben dieses Mal 269 Aussteller, von denen ein großer Anteil aus dem Ausland kommt.
Wenn man das Entrée betritt, fallen die von der Decke hängenden Taschen sofort ins Auge... Sie sitzen gerade unter den Deko-Taschen-Himmel. Sie können die Taschen anfassen und sind sofort mit dem Produkt konfrontiert. Ich komme ursprünglich aus dem Einzelhandel und dort lautet die Devise: Das Produkt muss in den Vordergrund. Wenn man reinkommt, sieht man sofort, um was es geht. Auf den Billboards wird nicht nur ein Model gezeigt, sondern man sieht zuerst die Tasche, die das Model hält. Ich möchte die Messe auf das Produkt beziehen, das der Fachbesucher hier wunderbar einkaufen kann.
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Tuesday, 24 September 2013
![ilm-poodlebag michael knobloch](/images/stories/blog/09-2013/ilm-poodlebag_michael_knobloch.jpg)
Michael Knobloch, Vorstand und Mitinhaber Lifestyle and Fashion AG
Wir haben gestern die internationale Lederwarenmesse I.L.M in Offenbach besucht und Aussteller nach ihren Eindrücken befragt.
Wie ist die Stimmung am letzten Messetag, Herr Knobloch? »Die Stimmung ist gut. Heute ist es etwas ruhiger als am Samstag und Sonntag. Aber generell hatten großen Erfolg. Viele Neukunden, viele bestehende Kunden, die nachgeordert haben. Die Frequenz war die gleiche wie sonst auch. Unser Fazit: Wir sind rundum zufrieden.«
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Tuesday, 24 September 2013
![diesel jogg jeans diesel jogg jeans](/images/stories/blog/09-2013/diesel_jogg_jeans_%201.jpg) Die Jeans vom Büro beim Sporttraining gleich anbehalten? Möglich. Denn für die neue Kollektion der Hybrid-Denim ‚Jogg Jeans‘ arbeitete Diesels Artistic Director Nicola Formichetti während der Produktion mit einer Gruppe Tänzern zusammen, um jede Art von Bewegung in diesen Hosen zu ermöglichen.
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Tuesday, 24 September 2013
![14oz-khm--patrick grant2435JuliaSchoierer](/images/stories/blog/09-2013/14oz-khm--patrick_grant2435JuliaSchoierer.jpg)
Karl-Heinz Müller, Patrick Grant und Jens Bakker (Geschäftsführer Barbour Europe) Photo: Barbour/Julia Schoirer
Einst klaute er die berühmte Wachsjacke aus dem Schrank seines Vaters, um eine eigene zu besitzen musste er erst volljährig werden: Der britische Modedesigner Patrick Grant, der 2005 das Traditionshaus Norton & Sons auf der Londoner Savile Row übernahm und seitdem viel Anerkennung für die Verjüngung des Modeunternehmens erhielt, war vergangenen Donnerstag nach Berlin gereist, um im 14 oz. im Haus Cumberland den Launch der Barbour Beacon Heritage by Norton & Sons Kollektion A/W 2013 zu feiern. In dem Rahmen verriet er auch, dass seine Jackensammlung aus dem Hause Barbour mittlerweile im zweistelligen Bereich liegt.
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Monday, 23 September 2013
![Bent Aid Bent Aid](/images/stories/blog/09-2013/bent_aid_jan_riephoff_kier.jpg)
Jan Riephoff - 'Udo Kier'
Heute findet in den Deichtorhallen Hamburg eine Benefizauktion für Herr von Eden statt. Das Hamburger Modelabel hatte Anfang Juli einen Insolvenzantrag gestellt, um durch ein Insolvenzplanverfahren eine Regulierung der Schulden und einen Neustart zu realisieren.
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Monday, 23 September 2013
![nike just do it ladies nike just do it ladies](/images/stories/blog/09-2013/nike_jdi_1.jpg)
Anlässlich des 25. Jubiläums von ‚Just Do It‘ feiert der neue Nike Film als letzter Teil der ‚Possibilities‘ Serie, all jene Frauen, die ihre Limits austesten und ihr Potenzial vollends ausschöpfen.
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Monday, 23 September 2013
![Wunderwerk SS14-shirt](/images/stories/blog/09-2013/Wunderwerk_SS14-shirt.jpg)
Aus dem Stand in die erste Liga der nachhaltig agierenden Fashionbrands katapultierte sich das Label wunderwerk mit seiner umfangreichen Premierenkollektion. Nun peilen die Düsseldorfer mit ihren Frühjahr/Sommer-2014-Styles die Champions-League an.
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Friday, 20 September 2013
![DENHAM-Concept-Store-1](/images/stories/blog/09-2013/DENHAM-Concept-Store-1.jpg)
Wie Pilze aus dem Boden schiessen Denham-Stores derzeit in Amsterdam. Erst im letzten Jahr eröffnete der niederländische Denimspezialist seinen Women Store in der Runstraat, vor einem Vierteljahr folgte ein weiterer Laden unweit der noblen P.C. Hoofstraat und nun wird morgen der vierte Denham-Shop in der Grachtenstadt eingeweiht.
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Friday, 20 September 2013
![replay online replay online](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_09-2013_replay_online_kampagne.jpg) Replay hat gestern seine neue Herbst/Winter Kollektion 2013 online gestellt. Das Konzept ‚Imperfectly perfect‘ greift das Thema der ‚imperfekten Schönheit‘ auf. Dieser Ansatz ist in den Grundsätzen der japanischen Wabi-Sabi Philosophie verwurzelt.
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Friday, 20 September 2013
![converse get loud converse get loud](/images/stories/blog/09-2013/converse_getloud_1.jpg) ‚Shoes turn it down. Sneakers get loud.‘ Unter diesem Motto führt Converse seine Kampagne ‚Shoes are boring. Wear Sneakers.‘ fort und bewirbt damit seine aktuelle Rock Craftmanship Kollektion. Als besonderer Eyecatcher dienen die riesigen Anzeigenmotive in Berlin und Hamburg, die von lokalen Künstlern ‚gehackt‘ wurden.
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Friday, 20 September 2013
![Review tape 2](/images/stories/blog/09-2013/Review_tape_2.jpg)
Mit ‚Tape That' präsentiert die Düsseldorfer Digital-Kreativschmiede Parasol Island ihren zweiten interaktiven Fashion-Clip für das Modelabel Review. Nach der Wüste Kaliforniens erkundet die Review-Clique nun die Bundeshauptstadt und zeigt Looks aus der Winterkollektion 2013/14. Die Besonderheit: Während der Clip läuft, kann der User mit einem Klick die Kollektionsteile im Online-Store FashionID.de einkaufen.
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