I.L.M Summer Styles: Kurzinterview mit Arnd Hinrich Kappe

Tuesday, 24 September 2013

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Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach

Herr Kappe, heute ist der letzte Messetag der I.L.M Summer Styles. Wie ist die Stimmung?
Die Stimmung, die ich wahrnehme, ist durch die Bank positiv. Ich blicke in viele glückliche Gesichter. Wir haben dieses Mal 269 Aussteller, von denen ein großer Anteil aus dem Ausland kommt.

Wenn man das Entrée betritt, fallen die von der Decke hängenden Taschen sofort ins Auge...
Sie sitzen gerade unter den Deko-Taschen-Himmel. Sie können die Taschen anfassen und sind sofort mit dem Produkt konfrontiert. Ich komme ursprünglich aus dem Einzelhandel und dort lautet die Devise: Das Produkt muss in den Vordergrund. Wenn man reinkommt, sieht man sofort, um was es geht. Auf den Billboards wird nicht nur ein Model gezeigt, sondern man sieht zuerst die Tasche, die das Model hält. Ich möchte die Messe auf das Produkt beziehen, das der Fachbesucher hier wunderbar einkaufen kann.

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Tags: I.L.M, interview, messe offenbach
POSTED by Magdalena Piotrowski at 09:27
 

Poodlebag auf der I.L.M: „Die neue It-Bag für das Ipad“

Tuesday, 24 September 2013

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Michael Knobloch, Vorstand und Mitinhaber Lifestyle and Fashion AG

Wir haben gestern die internationale Lederwarenmesse I.L.M in Offenbach besucht und Aussteller nach ihren Eindrücken befragt.

Wie ist die Stimmung am letzten Messetag, Herr Knobloch?
»Die Stimmung ist gut. Heute ist es etwas ruhiger als am Samstag und Sonntag. Aber generell hatten großen Erfolg. Viele Neukunden, viele bestehende Kunden, die nachgeordert haben. Die Frequenz war die gleiche wie sonst auch. Unser Fazit: Wir sind rundum zufrieden.«

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Tags: I.L.M, poodlebag
POSTED by Magdalena Piotrowski at 15:36
 

Diesel: Jogg Jeans

Tuesday, 24 September 2013

diesel jogg jeans
Die Jeans vom Büro beim Sporttraining gleich anbehalten? Möglich. Denn für die neue Kollektion der Hybrid-Denim ‚Jogg Jeans‘ arbeitete Diesels Artistic Director Nicola Formichetti während der Produktion mit einer Gruppe Tänzern zusammen, um jede Art von Bewegung in diesen Hosen zu ermöglichen.

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Tags: diesel, jogg jeans, nicola formichetti, azelia banks
POSTED by Cheryll Mühlen at 00:00
 

Barbour x Norton & Sons: Collaboration-Launch im 14 oz. in Berlin

Tuesday, 24 September 2013

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Karl-Heinz Müller, Patrick Grant und Jens Bakker (Geschäftsführer Barbour Europe) Photo: Barbour/Julia Schoirer

Einst klaute er die berühmte Wachsjacke aus dem Schrank seines Vaters, um eine eigene zu besitzen musste er erst volljährig werden: Der britische Modedesigner Patrick Grant, der 2005 das Traditionshaus Norton & Sons auf der Londoner Savile Row übernahm und seitdem viel Anerkennung für die Verjüngung des Modeunternehmens erhielt, war vergangenen Donnerstag nach Berlin gereist, um im 14 oz. im Haus Cumberland den Launch der Barbour Beacon Heritage by Norton & Sons Kollektion A/W 2013 zu feiern. In dem Rahmen verriet er auch, dass seine Jackensammlung aus dem Hause Barbour mittlerweile im zweistelligen Bereich liegt.

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Tags: 14 oz, patrick grant, barbour beacon heritage
POSTED by Franziska Klün at 10:19
 

BENT AID!: Benefizauktion für Herr von Eden

Monday, 23 September 2013

Bent Aid

Jan Riephoff - 'Udo Kier'

Heute findet in den Deichtorhallen Hamburg eine Benefizauktion für Herr von Eden statt. Das Hamburger Modelabel hatte Anfang Juli einen Insolvenzantrag gestellt, um durch ein Insolvenzplanverfahren eine Regulierung der Schulden und einen Neustart zu realisieren.

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Tags: herr von eden, bent aid
POSTED by Cheryll Mühlen at 00:00
 

Nike: Ladies, just do it!

Monday, 23 September 2013

nike just do it ladies

Anlässlich des 25. Jubiläums von ‚Just Do It‘ feiert der neue Nike Film als letzter Teil der ‚Possibilities‘ Serie, all jene Frauen, die ihre Limits austesten und ihr Potenzial vollends ausschöpfen.

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Tags: nike, just do it, jessie j, gerard pique
POSTED by Cheryll Mühlen at 08:23
 

Wunderwerk: F/S 2014 + Rettet die Tiger-Aktion

Monday, 23 September 2013

Wunderwerk SS14-shirt

Aus dem Stand in die erste Liga der nachhaltig agierenden Fashionbrands katapultierte sich das Label wunderwerk mit seiner umfangreichen Premierenkollektion. Nun peilen die Düsseldorfer mit ihren Frühjahr/Sommer-2014-Styles die Champions-League an.

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Tags: wunderwerk, spring/summer 2014
POSTED by Magdalena Piotrowski at 14:29
 

Morgen eröffnet der vierte Denham-Store in Amsterdam

Friday, 20 September 2013

DENHAM-Concept-Store-1

Wie Pilze aus dem Boden schiessen Denham-Stores derzeit in Amsterdam. Erst im letzten Jahr eröffnete der niederländische Denimspezialist seinen Women Store in der Runstraat, vor einem Vierteljahr folgte ein weiterer Laden unweit der noblen P.C. Hoofstraat und nun wird morgen der vierte Denham-Shop in der Grachtenstadt eingeweiht.

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Tags: denham, store opening, amsterdam
POSTED by Magdalena Piotrowski at 16:48
 

Replay: Imperfekte Schönheit

Friday, 20 September 2013

replay online
Replay hat gestern seine neue Herbst/Winter Kollektion 2013 online gestellt. Das Konzept ‚Imperfectly perfect‘ greift das Thema der ‚imperfekten Schönheit‘ auf. Dieser Ansatz ist in den Grundsätzen der japanischen Wabi-Sabi Philosophie verwurzelt.

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Tags: replay, herbst/winter 2013, imperfectly perfect
POSTED by Cheryll Mühlen at 12:54
 

Converse: Get Loud & Wear Sneakers

Friday, 20 September 2013

converse get loud
‚Shoes turn it down. Sneakers get loud.‘ Unter diesem Motto führt Converse seine Kampagne ‚Shoes are boring. Wear Sneakers.‘ fort und bewirbt damit seine aktuelle Rock Craftmanship Kollektion. Als besonderer Eyecatcher dienen die riesigen Anzeigenmotive in Berlin und Hamburg, die von lokalen Künstlern ‚gehackt‘ wurden.

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Tags: converse, Shoes turn it down. Sneakers get loud, trashcats, ojey80
POSTED by Cheryll Mühlen at 00:00
 

Neuer Review Kampagnenfilm von Parasol Island

Friday, 20 September 2013

Review tape 2

Mit ‚Tape That' präsentiert die Düsseldorfer Digital-Kreativschmiede Parasol Island ihren zweiten interaktiven Fashion-Clip für das Modelabel Review. Nach der Wüste Kaliforniens erkundet die Review-Clique nun die Bundeshauptstadt und zeigt Looks aus der Winterkollektion 2013/14. Die Besonderheit: Während der Clip läuft, kann der User mit einem Klick die Kollektionsteile im Online-Store FashionID.de einkaufen.

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Tags: review, parasol island, digital campaign
POSTED by Magdalena Piotrowski at 10:41
 

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