Oberpollinger: Münchens neue Prachtmeile

Monday, 17 September 2018
Aylin Yavuz
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Oberpollinger
Grand Opening! Seit 2016 verwandelt sich der Oberpollinger unter der Leitung des renommierten britischen Architekten John Pawson in einen zeitgemäßen, offen gestalteten Department Store. Nach der Umgestaltung der Living-Etage im letzten Jahr, ist nun auch die Transformation des Erdgeschosses vollendet. 

Bei der Gestaltung des 4500 Quadratmeter großen Kaufhauses folgt Pawson der Grundidee, den geschichtsbewussten Charakter des im Jahr 1905 eröffneten Kaufhauses, seine Tradition und lokale Identität, mit internationalen Einflüssen zu verbinden. So wird mit dem neuen Erdgeschoss die Münchner Fußgängerzone in das nun offen gestaltete Haus verlängert. Klare Linien und reduziertes Design sind charakteristisch für den Briten und bestimmen das gesamte Erscheinungsbild. 
Die Beauty-Abteilung wurde zum Beispiel nach vorne verlegt, zur Neuhauser Straße. Auch inhaltlich wurde sie neu konzipiert und bietet nun exklusive Shops von La Maison Dior, Tom Ford, Armani Beauty, Charlotte Tilbury oder auch Nars.

Oberpollinger 
Konzept sei es, den Charakter eines Marktplatzes zu erfassen. Die verwendeten Materialien sind eine Hommage an die Stadt München, aber auch an eine starke Verbundenheit zu Italien. Unterstützt wird das Konzept durch den hellgrauen Terrazzo mit weißen Marmorintasien. Die Kolonnaden und Wände der Shops sind aus Marmorino gefertigt, die Oberflächen wurden in einem Orangeton gehalten. An das in Italien allgegenwärtige Terrakotta angelehnt, erinnert dieses Design  gleichzeitig an die Ziegeldächer beim Blick über München.

Der Accessoires-Bereich beginnt mit einer zweiten Piazza und bietet eine nie zuvor dagewesene Auswahl an Marken von MCM über Linda Farrow und Longchamp bis hin zum kompletten Reigen der französischen und italienischen Luxushäuser wie Céline, Bottega Veneta, Louis Vuitton, Miu Miu, Saint Laurent, Salvatore Ferragamo und vielen mehr.

Ein weiteres Highlight ist der neue Uhren- und Fine-Jewellery-Bereich. Hier gibt es eine hochqualitative Auswahl von Marken wie Tiffany & Co., Cartier, Rolex und Omega und die Herzog Bar lädt bei Champagner oder Kaffee zu einer kleinen Pause ein. 

Die Eröffnung wurde durch eine Kampagne in Kooperation mit der Münchener Künstlerin Sarah Illenberger und einem Grand Opening mit zahlreichen prominenten Gästen abgerundet.

Das neue Erdgeschoss ist also ab sofort geöffnet.

Weitere Informationen unter www.oberpollinger.de.



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