s.Oliver Group stellt sich innerhalb der Geschäftsführung neu auf

Thursday, 08 November 2018
Aylin Yavuz
Print option in slimbox / lytebox? (info)
Inhaber und aktueller CEO Bernd Freier strafft die Geschäftsführung der s.Oliver Group und stellt sie für die Zukunft schlagkräftig auf, unter anderem  durch eine Neuverteilung der Aufgabenbereiche.

Die Ressourcen der einzelnen Verantwortungsbereiche sollen optimal gebündelt, Entscheidungswege verkürzt und damit letztendlich die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt werden: 
Bernd Freier wird als CEO die Bereiche Global HR und Global Purchasing & Sourcing übernehmen. Unterstützung erhält Freier durch Susanne Heckelsberger (Chief Financial Officer) und Dirk Schneider (dann Chief Digital & Operating Officer). Schneider wird zusätzlich zu den Bereichen E-Commerce, Loyalty und Digitalisierung auch die Verantwortung für die Bereiche Global IT und Global Logistics übernehmen, die Andreas Baur nach seinem Abschied zum Ende des Jahres hinterlässt.
Kristina Szasz (Chief Product & Marketing Officer) und Mathias Eckert (Managing Director Sales) werden für die Dachmarke s.Oliver verantwortlich sein. Das Marketing wird Kristina Szasz auf Geschäftsführungsbene leiten.

Bei den Tochterfirmen Comma und Liebeskind Berlin ändere sich jedoch vorerst nichts. Birgit Adels stehe weiterhin als CEO an der Spitze von Liebeskind. Sonja Balodies (CEO) und Jens Herzig (Managing Director Sales) werden ebenfalls weiterhin die Geschäfte von Comma leiten. 

Weitere Informationen unter www.soliver.de.
 
Back ...
Last Updated on y-m-d