Maroc in Mode: Comeback des ‚Näh-Ateliers‘

Tuesday, 25 September 2012

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Messegelände in Casablanca

Vom 10. bis 12. Oktober 2012 präsentieren die Messen ‚Maroc in Mode' und ‚Maroc Sourcing' in Casablanca das Spektrum der Leistungskapazitäten für modernes Sourcing. Während ‚Maroc in Mode' sich auf marokkanische Bekleidungshersteller konzentriert, bietet ‚Maroc Sourcing' eine Plattform für Vorlieferanten aus verschiedenen europäischen Nationen. Auf rund 8.000 qm zeigen insgesamt 150 Aussteller Kollektionen für Damen, Herren und Kinder in den Bereichen Konfektion, Shirts/Strick und Casual/Jeans/Sportswear.

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Puma: Jochen Zeitz kündigt Abschied an

Tuesday, 25 September 2012

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Puma Verwaltungsratschef Jochen Zeitz hat in einem Interview mit dem ‚Manager Magazin' seinen Rückzug angekündigt. Als möglichen Nachfolger stellte er Jean-François Palus, Vize-Chef des Luxuskonzerns und Puma-Großeigners PPR, in den Raum. Es sei vernünftig, zitiert das Magazin Zeitz, „an den Vertreter des Hauptaktionärs zu übergeben, der auch für das Geschäft operativ verantwortlich ist." Zum genauen Datum seines Rücktritts äußerte sich Jochen Zeitz nicht.

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Superdry verbucht Erfolg gegen Produktpiraterie

Wednesday, 19 September 2012

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Superdry konnte nun auch in den Niederlanden gefälschte Produkte sicherstellen. Recherchen der Münchener Vertriebsagentur Komet & Helden machten den niederländischen Zoll auf angebliche Superdry Ware aufmerksam, die online für den Groß- und Einzelhandel ohne Etikett angeboten wurden – unter anderem auch in Deutschland.

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Vagabond gewinnt Schwedischen Unternehmenspreis

Wednesday, 19 September 2012

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Der diesjährige ‚Schwedische Unternehmenspreis' in der Kategorie ‚Mittelständisches Unternehmen des Jahres' geht an die Schuhmarke Vagabond. Den Preis vergeben die Schwedische Handelskammer in Deutschland und der Außenwirtschaftsrat des skandinavischen Landes in Zusammenarbeit mit der Schwedischen Botschaft in Berlin.

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Björn Borg produziert nachhaltig

Wednesday, 19 September 2012

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Das schwedische Underwear-Label Björn Borg hat eine nachhaltige Kollektion namens ‚Cut the Crap' auf den Markt gebracht. Für diese Linie werden verschiedene Stoffreste mit unterschiedlichen Prints zu neuer Unterwäsche verarbeitet, wodurch die Marke nicht nur schonend für die Umwelt produziert, sondern gleichzeitig ein neues Design entstehen lässt.

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