GDS: Weniger Besucher, aber starke Order

Tuesday, 20 March 2012
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Foto: Messe Duesseldorf (GDS) / ctillmann

Vom 14. bis 16. März 2012 kamen 23.150 Fachbesucher zur GDS nach Düsseldorf, das sind rund 5,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Das Fazit am Nachmittag des dritten und letzten Messetags fiel trotz der geringeren Frequenz positiv aus: Bei einer vom Veranstalter durchgeführten Umfrage auf der Schuhmesse gaben rund zwei Drittel der Einkäufer an, eine Vor-Order platziert zu haben.

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Tags: gds
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Globetrotter: Münchener Filiale beeindruckt HDE

Tuesday, 20 March 2012
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Die 2011 eröffnete Münchener Globetrotter Filiale ist HDE Store des Jahres 2012 in der Kategorie ‚Out of Line'. Die Stores des Hamburger Outdoor-Ausstatters sind allesamt als Erlebniswelten konzipiert, die Niederlassung in München aber ist besonders beeindruckend ausgefallen. Globetrotter präsentiert hier annähernd alle Aspekte zum Thema Reisen auf rund 6.500 Quadratmetern und vier Etagen. Verantwortlich für die Planung und die Realisation war der Hamburger Architekt Holger Moths.

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Tags: globetrotter, hde
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Aus CPH Vision und Terminal-2 wird Vision

Tuesday, 13 March 2012
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Archivbild Terminal-2

Aus zwei wird eins: Die neue Mode- und Businessplattform in Kopenhagen heißt Vision. Entstanden ist sie aus der Verschmelzung der beiden Messen CPH Vision und Terminal-2 im letzten Jahr.

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Tags: vision, copenhagen fashion week
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I.L.M Winter Styles: 5.860 Besucher

Tuesday, 13 March 2012
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Mit einem Besucherplus von knapp zwei Prozent im Vergleich zur letzten Märzveranstaltung ging am 12. März die diesjährige I.L.M Winter Styles zu Ende. Rund 5.860 Besucher waren zu der Lederwarenmesse nach Offenbach angereist. Der Anteil von Besuchern aus dem Ausland blieb stabil – der Inlandsbesuch übertraff mit 4.723 registrierten Gästen die Zahlen des Vorjahres um knapp drei Prozent.

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Tags: i.l.m. winter styles
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Guess: Mehr Einfluss auf europäisches Retail-Geschäft

Tuesday, 13 March 2012
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Das US-amerikanische Denimlabel Guess setzt auf eine stärkere Kontrolle der Retail-Strukturen in Italien und Portugal. Das Tochterunternehmen Guess Italia will bis zum Ende der Sommersaison 26 bisher vom Lizenznehmer Percassi geführte Stores übernehmen. Ein entsprechendes Abkommen wurde bereits unterzeichnet.

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Tags: guess
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