
„Alles, was wir tragen, hat einen Wert. Man kann jederzeit den Wert eines Kleidungsstücks erfahren und recherchieren, wie es hergestellt wurde“, sagt Raeburn. „Wir befinden uns in einer verrückten Zeit, denn im Grude haben wir, als Industrie, die volle Kapazität erreicht, bei der Menschen das bekommen, was sie wollen – und das oft mit einem Rabatt. Dann ringen alle Marken um die Aufmerksamkeit, was letztlich ein Rennen nach unten ist.“ Seine Lösung: „Als Unternehmen ist es für uns daher sinnvoll, Sinn und Seele aufzubauen und dadurch Langlebigkeit und emotionale Bindung zu schaffen. Wir suchen stets nach dem richtigen Weg, um wirklich etwas zu bewirken. Wir alle müssen uns daher überlegen, was wir tun und was wir verbrauchen. Im Gegensatz zu dem, was manche Leute denken, ist Nachhaltigkeit nämlich kein Trend. Wir müssen die Entwicklungen in unserer Branche maßgeblich ändern.“

Weitere Informationen unter www.jacket-required.com.