GfK-Konsumklima: Verbraucherstimmung im Aufwind

Dienstag, 28. Februar 2012
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Die Ergebnisse der aktuellen GfK-Konsumklimastudie liegen vor. Sie vermitteln: Die Verbraucherstimmung in Deutschland bleibt stabil. Das Konsumklima-Barometer prognostiziert nach 5,9 Punkten im Februar für März einen Wert von 6,0 Punkten.

Im Detail müssen Konjunkturerwartung und Anschaffungsneigung leichte Einbußen auf hohem Niveau hinnehmen, während die Einkommenserwartung der Deutschen, vor dem Hintergrund einer stabilen Arbeitsmarktlage, weiter steigt. Der Indikator für die Einkommenserwartung macht einen Sprung von 7,2 Zählern und weist nun 41,3 Punkte auf. Ein höherer Wert wurde zuletzt im Juni 2011 gemessen. Das Konsumklima in Deutschland setze damit eine langsame, aber stetige Aufwärtsbewegung fort, heißt es aus Nürnberg. Die Marktforscher der Gesellschaft für Konsumforschung bestätigen erneut ihre Annahme, dass der private Konsum auch in diesem Jahr eine wesentliche Stütze der wirtschaftlichen Entwicklung sein wird.

Zurück ...
 

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten