Adidas in Top-Form: Im Geschäftsjahr 2011 legte der Konzernumsatz in Euro auf 13,3 Mrd. zu, ein deutliches Plus von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Konzerngewinn stieg um ganze 18 Prozent auf 671 Mio. Euro. In Westeuropa ging das Jahr 2011 mit einem Umsatzplus von 10 Prozent zu Ende. Als Hauptgrund dafür nennt die Adidas AG deutliche Zuwächse in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien.
In den Europäischen Schwellenländern und China stiegen die Umsätze um ganze 22 bzw. 23 Prozent. Auch im laufenden Geschäftsjahr will der Sportartikel- und Bekleidungshersteller aus Herzogenaurach weiter wachsen. Das Management erwartet 2012 ein währungsbereinigtes Umsatzplus im mittleren bis hohen einstelligen Bereich. Sichern will die Adidas AG ihr dynamisches Wachstum mit ihrer starken Präsenz in schnell wachsenden Schwellenländern sowie den geplanten Auftritten als Sponsor bei sportlichen Großereignissen wie der Fußball-Europameisterschaft oder den Olympischen Sommerspielen.