Bershka Berlin: Maßstab für nachhaltiges Store-Design

Dienstag, 03. April 2012
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
Bershka-Berlin
Bershka Store in Berlin

Die Berliner Filiale der Modekette Bershka hat als erster Fashion Store in Europa das Gebäude-Zertifizierungsprogramm Leadership in Environmental Energy Design (LEED) mit der Qualitätsstufe Platin durchlaufen. Platin ist die höchste Auszeichnung des US-amerikanischen Bewertungssystems für nachhaltige Architektur.

Der zur Inditex Gruppe zählende Modefilialist hat sich mit seinem ersten Store in Deutschland einen Maßstab für die zukünftige Ausgestaltung aller Läden gesetzt. Bis 2020 sollen sämtliche Bershka Stores öko-effizient arbeiten und so die CO2-Emissionen des Retail-Netzwerks um rund 30 Prozent reduzieren. Wesentliche Maßnahmen bei Planung und Ausführung sind die teilweise Begrünung der Dachflächen, ein reduzierter Wasserverbrauch, effiziente Beleuchtungssysteme, schadstofffreie Baustoffe und die Nutzung von Energie aus erneuerbaren Quellen. Die LEED Zertifizierung berücksichtigt nicht zuletzt die Schulung der Mitarbeiter und den Standort, der über ein weit verzweigtes öffentliches Verkehrsnetz und Fahrradstellplätze verfügen sollte.

Den nächsten Schritt hat Bershka inzwischen mit der Eröffnung eines Stores im Einkaufszentrum Mataró-Park in Spanien gemacht. Dieser Laden ist die erste Filiale einer Inditex Marke, die komplett mit LED-Technologie beleuchtet wird.

bershka_spain_mataro_mataroPark

Bershka Store im Mataró-Park, Spanien
Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten