Pünktlich zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Juli 2012 kommt eine neue Design-Kooperation aus dem Hause Ludwig Görtz. Nach den Berliner Labels Kaviar Gauche und Perret Schaad ist es diesmal der Designer Michael Sontag, der für den Hamburger Multi-Channel-Schuhhändler Hand angelegt hat. Die gemeinsame Schuhkollektion ‚Görtz designed by Michael Sontag' ist für zwei Saisons geplant und soll schließlich ab Januar 2013 in ausgewählten Läden sowie online verkauft werden.
Michael Sontag, Absolvent der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, gründete 2009 sein eigenes Label und machte sich von Berlin aus auch international einen Namen. „Meine Kollektionen entwickeln sich vordergründig über den Schnitt. Spannend war es, dies jetzt auch auf Schuhen zu adaptieren, die einerseits progressiv, gleichzeitig aber auch tragbar sein sollen", fasst Sontag seine Arbeit für Görtz zusammen. Auf der kommenden Modewoche ist die Ludwig Görtz GmbH exklusiver Partner und Sponsor von Michael Sontag. Zudem stattet das Unternehmen, wie schon in den vergangenen zwei Jahren, sämtliche Mitarbeiter und Helfer des Veranstalters IMG mit Schuhen aus.