Adidas erhöht Umsatz- und Gewinnprognose

Mittwoch, 02. Mai 2012
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
adidas-group

Die Wachstumsraten der Adidas AG sind in China und Japan sowie bei TaylorMade-Adidas Golf im ersten Quartal 2012 deutlich höher ausgefallen als ursprünglich erwartet. Mit Zuwächsen auch in allen anderen Regionen und Segmenten stieg der Konzernumsatz um 17 Prozent auf 3,8 Mrd. Euro. Der Konzerngewinn machte einen Sprung von 38 Prozent auf 289 Mio. Euro.

Angesichts der Dynamik im ersten Quartal sieht sich der Sportartikelhersteller jetzt in der Lage, die Umsatz- und Gewinnprognose für das Gesamtjahr zu erhöhen. Man gehe nun davon aus, dass der währungsbereinigte Umsatz 2012 um annähernd 10 Prozent steigen werde, heißt es, und nicht wie bisher angenommen im einstelligen Bereich. Der Gewinn soll 2012 um 12 bis 17 Prozent steigen.

Schwierigkeiten gibt es mit Reebok India. Hier hat der Konzern Unregelmäßigkeiten entdeckt, deren Details Adidas erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben will. Die Kosten für jetzt notwendig werdende Umstrukturierungen der Geschäftstätigkeit in Indien könnten bis zu 70 Mio. Euro betragen, heißt es Herzogenaurach. Ende März wurde bereits eine neue Führungsmannschaft für Indien aufgestellt.

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten