![Hanjo_Argendorf_Managing_Director_BENCH](/images/stories/jnc-update/05-2012/Hanjo_Argendorf_Managing_Director_BENCH.jpg)
Bench Vertreiber Americana Germany hat beschlossen, diesen Sommer nicht in Berlin auszustellen: weder auf der Bright, noch auf der Bread & Butter. „Das fällt uns besonders schwer, da Bench fast seit der Geburt der Bread & Butter Aussteller gewesen ist, aber die Budgets sind besonders nach den schwierigen Monaten in der Vergangenheit nicht doppelt verteilbar," so Geschäftsführer Hanjo Argendorf.
Weil ein Neukundenstopp für Deutschland eine „Überdistribution" des Streetwear Labels vermeiden soll, sei die Kundengewinnung auf einer Messe derzeit kein Thema für Bench. Investieren wolle man vielmehr in das Produkt und ein kundenorientiertes Handelsmarketing. „Wir legen dieses Jahr unseren Fokus auf umfassende Aktionen für Handel und Konsumenten wie z.B. das Melt Festival", so Marketing Manager Norbert Loew. Der Verzicht auf die aufwändig inszenierten Messen in Berlin eröffne hier ganz neue finanzielle Möglichkeiten.