Vaude verstärkt sein Team

Montag, 18. Februar 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

vaude-logo-neu id44493

Seit Februar sind Julia Bauer, René Bethmann, Mario Schlegel und Matthias Höfer an Bord. Mit den größtenteils neu geschaffenen Positionen bekräftigt Vaude seine  strategische Ausrichtung „Performance meets Ecology“, die alle  Unternehmensbereiche einbezieht.

Der Bereich Produktentwicklung tritt gleich mit doppelter Verstärkung an. René Bethmann startet als Leiter Materialien zunächst im Bekleidungsbereich. In Kürze wird er die gesamte Verantwortung für Materialien der Bereiche Hartware und Bekleidung übernehmen, um deren optimale, übergreifende Abstimmung in allen Produktgruppen sicherzustellen. René Bethmann wird dabei auch maßgeblich den Einsatz ökologischer Materialien im Sinne der best-availbable Technology forcieren. Durch diese neu geschaffene Position bekräftigt Vaude sein Ziel, den Anteil der umweltfreundlichen Green Shape Produkte in der gesamten Kollektion kontinuierlich auszubauen. Mit René Bethmann hat Vaude einen Profi für technische Materialien gewonnen. Bethmann war bisher in der Material- und Testentwicklung bei Norrøna Sport AS tätig. Zuvor war er Leiter Technische Materialien bei Helly Hansen in Norwegen als auch Forschungs- und Entwicklungsingenieur beim Radsportspezialisten ASSOS of Switzerland SA. Als aktiver Bergsportler mit Fokus auf Mountainbike und Wintersport stellt Bethmann auch abseits vom Büro höchste Anforderungen an Material und Ausrüstung. Mario Schlegel übernimmt die Bereichsleitung Design & Technische Entwicklung Hartware. Mario Schlegel bringt einschlägige Erfahrung in seine Aufgabe bei Vaude ein. Zuvor war er als Senior Produktmanager Hartware bei Sport Eybl und Sport Experts in Wels sowie als Produktmanager Rucksäcke bei Salewa tätig. Mit Mario Schlegel gewinnt Vaude einen ehemaligen Mitarbeiter zurück. Von 2004 bis 2006 war er im Vaude Marketing Projektverantwortlicher für Kataloge und Broschüren. Mario Schlegel ist leidenschaftlicher Kletterer, Mountainbiker und Freerider (Sommer und Winter). Im Marketing ist Julia Bauer als CSR Kommunikatorin angetreten. Julia Bauer wird die Kommunikation des nachhaltigen Gesamtkonzeptes auf allen Marketingkanälen, verstärkt auch durch den Einsatz von Filmmaterial, vorantreiben. Auf dem Weg, bis 2015 Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster zu werden, wird sie Vaude durch eine offene, multimediale Kommunikation begleiten. Ein wichtiger Schwerpunkt wird die transparente Darstellung der Themen nach den Kriterien der Global Reporting Initiative (GRI) und der Gemeinwohlökonomie sein. Matthias Höfer übernimmt die Bereichsleitung Handelsmarketing von Elke Werner, die im März in Elternzeit geht. Damit ist er verantwortlich für die Bereiche Handelsmarketing, Sponsoring & Events. Durch seine bisherige berufliche Erfahrung als Geschäftsführer von Sportfaktor, Agentur für Sportmarketing in München und Hamburg, ist er prädestiniert für die neue Aufgabe bei Vaude. Matthias Höfer ist begeisterter Bergsportler, der Berg- und Trekkingtouren in aller Welt unternimmt und sich als langjähriges Mitglied in den Lehrteams des Bayerischen Skiverbands und des Skiverbands München engagiert hat.

Zurück ...
 

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten