Das größte deutsche Messeunternehmen die Messe Frankfurt wechselt ihren Leiter der Marketingkommunikation für den Bereich Technology & Production. Jan Bärwalde tritt als Nachfolge für Dr. Michael Sturm ein und leitet seit Anfang des Jahres die Marketingkommunikation für den Bereich Technology & Production bei der Messe Frankfurt Exhibition.
Jan Bärwalde ist für die nationale und internationale Media Relations und der Werbung der Messe Light+Building, ISH, IFFA, Texcare International, Texcare Forum, Texprocess und Intersec verantwortlich. Er ist zuständig für die strategische kommunikative Begleitung des internationalen Brandmanagements, das bedeutet für die Auslandsveranstaltungen der jeweiligen Weltleitmessen in Frankfurt am Main. Für diese Position verfügt der gelernte Politologe über einen Master of Buisness Administration mit dem Schwerpunkt Marketing und war zuvor bei der Lufthansa AG 14 Jahre tätig. Zudem verantwortet er die konzeptionelle und strategisch kommunikative Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Technology des Konzerns Messe Frankfurt.