D-Shop: Desigual präsentiert neue Geschäftsform

Montag, 11. März 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

desigual-shop

Der spanische Modekonzern Desigual ist derzeit weltweit in 9000 Multilabel-Shops vertreten und will jetzt mit einer neuen Geschäftsidee eine noch höhere Präsenz beim Kunden generieren. Mit dem Konzept des D-Shops, werden auf 80-100% der Verkaufsfläche eines Multilabel-Stores die Kollektion, das Mobiliar, der Look und das Logo der Marke präsentiert. Desigual entwarf außerdem ein spezifisches Logo für den Dshop, der an der Fassade angebracht wird.

Das Konzept ist die Antwort auf die Entwicklung des Ein-Marken-Marktes, der sich gegenüber dem rückläufigen Multilabel-Markt im Aufschwung befindet. Mit dem neuen Geschäftskonzept sollen Vorteile beider Geschäftsmodelle kombiniert werden, indem der Einzelhändler die Geschäftsstrategie und die Vision der Marke repräsentiert. Hierfür stellt Desigual den Einzelhändlern seine B2B-Plattform und seinen Kundenservice zur Verfügung und unterstützt mit Verkaufs- und Marketingstrategien.

Das Geschäftsmodell ermöglichte laut Desigual schon den ersten Verkaufsstellen ihren Umsatz um 30 % zu steigern. Sechs D-Shops gibt es derzeit in Europa. In diesem Monat sind über 30 weitere Eröffnungen fest angekündigt. Bis Ende 2013 soll es über 100 Dshops geben.

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten