H&M veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2012

Freitag, 22. März 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Der schwedische Modekonzern Hennes & Mauritz (H&M) veröffentlicht seinen elften Nachhaltigkeitsbericht. Dieser soll die Fortschritte des letzten Jahres, mit dem Ziel von wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigem Handeln transparent machen.

Zu den besonderen Punkten des Nachhaltigkeitsberichts zählen unter anderem: H&M ist zum zweiten Mal in Folge der weltweit größte Abnehmer von Bio-Baumwolle. H&M startet als erstes Textilunternehmen eine globale Initiative zur Rücknahme von Kleidung, um aus dieser langfristig neue Kleidung herzustellen und somit den Kreislauf von Textilien zu schließen. H&M kooperiert 2012 mit dem WWF, um den Einsatz von Wasser in der gesamten Lieferkette zu reduzieren.

„Unsere Kunden sollen sicher sein, dass alles, was sie bei H&M kaufen, mit der Verantwortung für die Menschen und die Umwelt von H&M designt, hergestellt und gehandelt wurde", erklärt Karl-Johan Persson, CEO von H&M".

Gleichzeitig mit dem Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht H&M als erstes Textilunternehmen weltweit seine Lieferantenliste. Die Liste deckt 95 Prozent des gesamten Produktionsvolumens ab. Durch die Veröffentlichung möchte H&M weiter dazu beitragen transparenter und letztlich nachhaltiger in der Textilindustrie zu werden. Die Liste findet man unter hm.com/supplierlist.

Weitere Informationen unter hm.com/consciousactions2012.

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten