Philippe Bocquillon
Das Sportlifestyle-Unternehmen Puma gibt bekannt, dass Philippe Bocquillon (50) mit Wirkung zum 11. April 2013 zum neuen Geschäftsführer von Puma China (General Manager Puma China) berufen worden ist. Er folgt auf Nicole Au (41), die 2009 zu Puma kam und das Unternehmen verlässt.
Philippe Bocquillon verstärkt das Management-Team in der Region Asien-Pazifik und ist künftig von Shanghai aus für die Optimierung und den Ausbau von Pumas Geschäft in China verantwortlich, einem der am schnellsten wachsenden und strategisch wichtigsten Märkte weltweit. Bocquillon berichtet an Ludovic Manzon, Geschäftsführer für die Region Asien-Pazifik und Japan.
Philippe Bocquillon, der eine französische Staatsbürgerschaft besitzt, verfügt über umfangreiche internationale Branchenkenntnisse und exzellentes Know-how über den chinesischen Markt. Vor seiner Tätigkeit bei Puma arbeitete Bocquillon seit 2004 in führenden Positionen bei Adidas und verantwortete zuletzt als Senior Vice President of Sales den Vertrieb in China. Zuvor sammelte Bocquillon wertvolle Erfahrungen in der LVMH-Gruppe als Marketingverantwortlicher und Landesgeschäftsführer in den Bereichen Wein und Spirituosen sowie Uhren und Schmuck. Der Manager erwarb einen Abschluss am Institut Supérieur du Commerce in Paris und hat einen MBA vom INSEAD-Institut in Singapur.