Ebay: Windowshopping 2.0 in New York

Freitag, 07. Juni 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Diesen Samstag lanciert das Onlineauktionshaus eBay in New York sein neues Konzept: Shoppable Windows. Damit können Kunden für ca. einen Monat ihre Ware gleich über das Schaufenster bestellen – genauer gesagt über integrierte und interaktive Touchscreens von rund drei mal einem Meter. Laut Nachrichtenagentur Reuters wird nach der Bestellung die Ware innerhalb einer Stunde an die gewünschte Adresse geliefert. Die Kaufabwicklung erfolgt wie gewohnt über den hauseigenen Bezahldienst PayPal.

Die ersten Tests wurden bereits 2011 in New York durchgeführt – ohne jemals Bestellungen aufnehmen zu können. Mit zunehmender Fokussierung auf den Einzelhandel möchte das amerikanische Unternehmen sich langsam von seinem ursprünglichen Konzept, Ware ausschließlich im Netz bestellen zu können, distanzieren. Zuletzt verzeichnete die Internet-Handelsplattform einen Umsatz von 2,86 Mrd. Euro.

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten