VF Corporation: Planzahlen für 2017

Freitag, 14. Juni 2013
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Die VF Corporation will in den kommenden fünf Jahren um mindestens zehn Prozent pro Jahr wachsen. Ende 2017 sollen die Umsätze eine Höhe von 17,3 Milliarden US-Dollar (rund 13 Milliarden Euro) erreichen. Der Gewinn je Aktie soll Ende 2017 bei 18 Dollar liegen (plus 13 Prozent pro Jahr). Diese Zahlen nannte Chairman und CEO Eric Wiseman im Rahmen eines Investorentreffens in New York.

Die fünf größten Marken von VF sind The North Face®, Wrangler®, Timberland®, Vans® and Lee®. Vor allem der Outdoor und Sportbereich werde für das Unternehmenswachstum sorgen, kündigte Wiseman an.

• Von The North Face erwartet die Unternehmensleitung ein jährliches Wachstum von 12 Prozent. Das Umsatzziel 2017 liegt bei 3,3 Milliarden US-Dollar (2012: 1,9 Milliarden US-Dollar).

• The Vans soll um 13 bis 15 Prozent pro Jahr zulegen – von heute 1,5 auf 2,9 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017.

• Timberland soll pro Jahr um 10 Prozent zulegen – von 1,5 auf 2,3 Milliarden US-Dollar.
Für den Bereich Jeansware rechnet Wisemann mit einem jährlichen Wachstum von 4 Prozent, für Sportsware gab er 8 Prozent Umsatzwachstum pro Jahr als Ziel aus.

Von den Vertriebskanälen soll vor allem der selbst betriebene Direktverkauf über eigene Retailgeschäfte und Online-Plattformen ausgebaut werden. Beim Wachstum nach geographischen Regionen setzt VF weiterhin auf Asien-Pazifik. Autor: Dirk Neubauer

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