Replay: Acht neue Monobrand Stores

Donnerstag, 20. Juni 2013
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Das italienische Denimlabel und dessen Mutterkonzern Fashion Box setzen derzeit auf globale Expansion. Acht neue Monobrand Shops wurden bereits in den ersten Monaten dieses Jahres eröffnet.

In Tokio, London und Köln wurde das neue Storekonzept bereits realisiert. Gefolgt sind weitere Standorte in Hongkong, Ningbo, Shanghai, Tel Aviv, Xi'An, Dubai und ein zweiter Shop in Tokio. Das Interiordesign setzt auf rauen Denimcharakter durch dunkle Farben und Industriematerialien wie Zement und Roheisen. Im Kontrast dazu stehen helle Farben sowie modernstes, italienisches Nussbaumholz, das mit neuen Gestaltungselementen wie dem „Denim Cube" kombiniert wird. Der Cube, ein Regalsystem aus Eisen, konzipiert für die Jeanswaren, das Bücherregal „Shoebox" für Schuhe und Accessoires und die „Rails", ein minimalistisches Regalsystem aus Eisen, bilden die Keyelemente im Innendesign der neuen Replay Monobrand Stores.

Bereits seit 2012 investiert Fashion Box rund 84 % des Gesamtumsatzes in die Internationalisierung Replays. Zu dem italienischen Produzenten für Denimwear gehören auch Replay&Sons, We Are Replay und Red Seal. Für 2013 sind insgesamt 16 Neueröffnungen geplant. Im September folgen weitere Shops in Antwerpen und in Rom. Replay ist durch weltweit 200 Monomarkenshops und mit mehr als 234 Shops-in-Shop vertreten.

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