Fotocredit: die developer / cadman
Der deutsche Einzelhandel schaut seit Monaten gebannt auf die Eröffnung des Jahres am 17. Oktober: Mit seinem 16.000 Quadratmeter großen Flaggschiff im Kö-Bogen setzt Breuninger einen neuen Akzent im Premiummarkt der Rheinmetropole.
Das Düsseldorfer Design- und Architekturbüro Schwitzke & Partner begleitete beratend die Entwicklung des Gestaltungskonzeptes in enger Zusammenarbeit mit dem Londoner Designbüro Hmkm und verantwortete die Ausführungsplanung, Vergabe und Bauleitung der Verkaufsflächen vom Erdgeschoss bis zum dritten Obergeschoss. Einen weiteren Schwerpunkt stellte die Koordination der insgesamt 58 Shop-Partner im neuen Lifestyle-Areal dar. Schwitzke Graphics entwickelte ein prägnantes Fassadenbranding und Verschattungskonzept für die Düsseldorfer Filiale des Premium-Kaufhauses.
„Ein Projekt der Superlative", so Karl Schwitzke, geschäftsführender Gesellschafter der Schwitzke Gruppe, über das Premium-Haus. „Direkt vor unserer Haustür findet die spektakulärste Eröffnung des Jahres statt. Mit dem neuen Gestaltungskonzept werden am Standort Düsseldorf neue Maßstäbe in puncto Shoppingerlebnis gesetzt. Die Begeisterung und Leidenschaft für Fashion und Lifestyle wird beim ersten Betreten spürbar sein."