Asos: 40 Prozent Plus beim Umsatz

Dienstag, 29. Oktober 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Der britische Versandhändler Asos konnte seinen Gruppenumsatz im Geschäftsjahr 2012/13 nach eigenen Angaben um 39 Prozent auf 769, 4 Millionen Pfund (900,7 Millionen Euro) steigern. Das Geschäftsjahr endete zum 31. August 2013. Die Bruttomarge stieg den Angaben zufolge um 100 Basispunkte auf 60 Prozent.

Vor allem das Auslandsgeschäft zog bei Asos an. Rund 63 (Vj. 62) Prozent der Umsätze würden außerhalb der britischen Insel gemacht. Insgesamt zählte Asos zum Stichtag rund 7,1 (Vj. 5,0) Millionen aktive Kunden.

CEO Nick Robertson freute sich sehr über die aktuellen Geschäftszahlen. Sie belegten, dass Asos große Fortschritte dabei mache, weltweit die Nummer eins der Mode-Internetadressen für die über 20-Jährigen zu werden. Robertson verwies auf die Markteintritte in Russland und China, die jeweils großes Potential bergen. Der Sprung über die eine Milliarde Umsatz sei in Sicht. Man werde deshalb weiterhin in Mitarbeiter, Technologie, Logistik und das Marketing investieren.

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten