Im Rahmen der Neuausrichtung des deutschen Premiumlabels Strenesse verantwortet die Stuttgarter Agentur für visuelles Marketing und Retail Design dfrost das Visual Merchandising der deutschen Flagshipstores. Zudem sichert ein von dfrost zusammengestelltes Team aus erfahrenen Visual Merchandisern die nachhaltige Sicherung der Qualitätsstandards.
Dabei übernimmt die Expertengruppe sowohl die allmonatliche Neuordnung der Warenpräsentation am POS und die ebenfalls im Vierwochenrhythmus erfolgende Gestaltung des Schaufensters als auch die komplette Schulung der Mitarbeiter und das Bildreporting. Zudem wird das konzeptionelle Visual Merchandising für alle Showrooms und Messestände übertragen und abgeglichen.
Aktuell plant Strenesse den kontinuierlichen Ausbau des Retail-Netzwerks. In Deutschland gibt es derzeit 15 Strenesse Shops. Als nächstes folgen Stores in Düsseldorf (Kö-Bogen) und Berlin (Leipziger Platz).
Fotos: Norbert Lösel