VF will um 7 bis 8 Prozent im Jahr 2014 wachsen

Mittwoch, 19. Februar 2014
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Der Spezialist für Jeans-, Sportswear und Outdoor, VF Corporation wuchs im vergangenen Geschäftsjahr (= Kalenderjahr) im Umsatz um 5 Prozent auf 11,4 Milliarden US-Dollar (8,3 Milliarden Euro). Die Bruttomarge legte den Angaben zufolge um 1,6 Prozentpunkte auf 48,1 Prozent zu. Der Gewinn legte um 11 Prozent auf 1,7 Milliarden US-Dollar (1,2 Milliarden Euro) zu. Im ebenfalls bekanntgegeben vierten Quartal 2013 hatten sich die Wachstumsraten noch einmal beschleunigt.

„2013 war ein außerordentlich fantastisches Jahr für VF mit neuen Rekorden bei der Brutto-Marge und den Gewinnen je Aktie", jubelte Eric Wiseman, Chairman und CEO von VF, die unter anderem Lee, Wrangler, Timberland, The North Face und weitere Marken in ihrem Portfolio haben. „Die vereinte Kraft unserer Marken und Plattformen bleiben unser größter Wettbewerbsvorteil, der es uns ermöglicht, mit Innovationen einerseits die Bedürfnisse unserer Konsumenten, andererseits die Erwartungen unserer Aktionäre zu erfüllen."

Für das laufende Jahr 2014 erwartet Wiseman ein Wachstum von 7 bis 8 Prozent für VF insgesamt. Autor: Dirk Neubauer

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