Arqueonautas baut internationales Geschäft weiter aus

Dienstag, 15. April 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

arqueonautus

In der vergangenen Herbst-Winter-Orderrunde hat das zur House of Brands GmbH gehörende Lifestyle-Modelabel Arqueonautas sein Exportgeschäft mehr als verdoppelt. War das Düsseldorfer Sportswear-Label noch vor einem Jahr in fünf Ländern vertreten, sind es mittlerweile zwölf.

Mit dem weiteren Ausbau des internationalen Geschäfts verfolgt das 100 prozentige Unternehmen der Otto Group die Strategie, Arqueonautas verstärkt als globale Marke zu positionieren. Im ersten Schritt soll der Fokus auf dem gesamten osteuropäischen Markt liegen. Dort ist Arqueonautas bisher nur in Multilabelstores in Russland, Slowakei und Ungarn vertreten. Die Eröffnung von zwei Shops in der Slowakei findet bereits in diesem Monat statt.

Wachstumspotenzial in weiteren europäischen Ländern erhofft sich das Label ebenfalls. Im Laufe des Jahres soll ein eigener Store in der Schweiz und 2015 zwei weitere in Ungarn folgen.

Auch der Handel über das Internet entwickelt sich deutlich positiv: Innerhalb des letzten Jahres wurde der Online-Vertrieb auf fast ganz Europa ausgedehnt. Thomas Vogel, Senior Manager im Bereich International Sales der House of Brands GmbH: „Als internationales Fashion Brand sehen wir in den osteuropäischen Märkten große Wachstumspotenziale. Deshalb werden sie im ersten Schritt eine zentrale Rolle bei unseren Auslandsaktivitäten spielen.“

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten