Patagonia bekommt Ryan Gellert als Europachef

Mittwoch, 19. November 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Patagonia begrüßt Ryan Gellert als neuen Geschäftsführer für Europa. Er wird für die wachsenden Märkte des Unternehmens in ganz Europa und im Mittleren Osten verantwortlich sein. Gellert kommt von der Firma Black Diamond, wo er 15 Jahre lang in verschiedenen Bereichen tätig war, u.a. als Markendirektor, Vizepräsident für Supply Chain Management und als Geschäftsführer von Black Diamond. Er ist ein begeisterter Kletterer und Backcountry Snowboarder mit Erfahrungen in Asien, Europa, Nordamerika, Australien, dem Mittleren Osten und Südafrika. Derzeit sitzt er im Vorstand von Access Fund und Protect Our Winters.

„Wir haben ein starkes und engagiertes Team in Europa, zu dem Ryan perfekt passt“, urteilt Rose Marcario, Generaldirektor von Patagonia. „Ryan ist eine dynamische Führungskraft mit viel Branchen-Erfahrung und der richtige Mann, um das Team in Europa zu leiten“, betonte John Collins, Vice President of Global Sales bei Patagonia. „Als Kletterer und Backcountry-Enthusiast kennt Ryan unsere Kernkunden genau und seine Arbeit mit aktiven Umweltgruppen harmoniert mit unseren Werten und Zielen.“

Gellert hat einen Abschluss als Juris Doctor (J.D.) vom S.J. Quinney College of Law der University of Utah; einen M.B.A. vom Florida Institute of Technology und einen B.S.B.A. für Finanzwirtschaft von der University of North Carolina in Charlotte. Gellert übernimmt die Aufgaben von Stefan Whalen, der die Europageschäfte von Patagonia in den vergangenen zwei Jahren geleitet hat – unter anderem die Neustrukturierung.

„Es ist mir eine Freude und Ehre, für Patagonia zu arbeiten“, äußert sich Gellert. „Patagonia ist nicht nur eine außergewöhnliche Marke mit einem einzigartigen Team, sondern hat als permanenter Vorreiter in Umweltfragen auch eine Vorbildfunktion. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Patagonia-Team und seinen Partnern in ganz Europa. “

Patagonia Europa wurde kürzlich neu strukturiert, um die regionale Präsenz weiter zu stärken – insbesondere in Regionen, in denen Wintersport, Alpinklettern, Fliegenfischen und Surfsport eine wichtige Rolle spielen. Zentrale Aufgaben wurden nach Amsterdam verlegt, um das Unternehmen und seine geschäftlichen sowie ökologischen Aktivitäten stärker in einen gesamt-europäischen Blickpunkt zu rücken. Patagonia unterstützt seit vielen Jahren ökologische Aktionen in den Ländern Europas.

Zurück ...
 

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten