Greenshowroom und Ethical Fashion Show: Premiere als Messe-Duo

Donnerstag, 22. Januar 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Der Greenshowroom und die Ethical Fashion Show Berlin sind mit 163 internationalen Labels (plus 38 Labels) in die neue Saison gestartet. In Anwesenheit zahlreicher Besucher und Pressevertreter eröffnete Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, gemeinsam mit Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, die Messen im Berliner Postbahnhof.

Bundesminister Müller sagte während der Eröffnung: „Grüne Mode - das ist ein Bekenntnis für die Verantwortung, die wir auf der Haut tragen, zu menschenwürdigen Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Menschen, die unsere Kleidung herstellen, und zum Schutz der Umwelt. Hier findet ein Umdenken statt, bei Textilproduzenten, den Modemachern, den Händlern und auch bei den Verbrauchern. Nachhaltigkeit gehört ganz nach oben auf die Agenda der Textilindustrie und grüne Mode ist schon lange kein Nischenmarkt mehr, sondern entwickelt sich sehr dynamisch und hat hohes Wachstumspotential – das zeigt auch die große Zahl der Aussteller und das Konzept der beiden Fachmessen.

Dazu passen auch die große Resonanz und das Interesse an dem vom BMZ ins Leben gerufene Bündnis für nachhaltige Textilien. Es zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Das Bündnis ist offen und breit angelegt, für alle, die mit uns die sozialen und ökologischen Standards in der Textilwirtschaft weltweit verbessern wollen. Ich setze hierbei gerade auf die vielen jungen und kreativen Modedesigner, die eindrucksvoll zeigen, dass hochwertige Mode auch nachhaltig hergestellt werden kann.“
Im Anschluss die Eröffnung verschaffte sich der Minister gemeinsam mit Messeverantwortlichen, Pressevertretern und Fachbesuchern bei einem Rundgang durch den Postbahnhof einen Überblick über die neuen Kollektionen.

„Was hier im Postbahnhof mit der Zusammenlegung beider Messen entstanden ist, gibt allen Beteiligten großen Auftrieb. Ein Label-Zuwachs von 30 Prozent werten wir als klares Statement für das erfolgreiche Konzept und die neue Location. Wir freuen uns auf eine Vielzahl fantastischer Modepräsentation und Blicken gespannt den kommenden drei Tagen entgegen“, sagte Detlef Braun.

Bis einschließlich Mittwoch lädt die Messe Frankfurt zur 11. Ausgabe des Greenshowrooms ein. Die Fachmesse zeigt eine exklusive Auswahl nachhaltiger High-Fashion im Obergeschoss des Postbahnhofs. Parallel präsentiert die Ethical Fashion Show Berlin zeitgeistige Street und Casual Wear. Erstmals finden beide Messen unter einem Dach statt. Flankierend bietet ein umfassendes Rahmenprogramm mit Modenschauen, Vorträgen, Seminaren, Führungen und Get-Together-Events erstklassige Informations- und Dialogmöglichkeiten.

Zurück ...
 

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten