Birkenstock erfolgreich beim Red Dot Award 2015

Dienstag, 21. April 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

birkenstock
Die 38-köpfige Jury des Red Dot Award: Product Design 2015 war sich einig und prämierte die EVA-Kollektion von Birkenstock mit dem Red-Dot-Qualitätssiegel. Mit der Neuinterpretation der drei Design-Klassiker Madrid, Gizeh und Arizona bewies das deutsche Traditionsunternehmen seine Designexzellenz im wichtigsten Wettbewerb für Produktdesign, der in diesem Jahr außerdem sein 60-jähriges Bestehen feiert. Die internationalen Fachleute diskutierten und bewerteten jede der 4.928 Einreichungen aus 56 Nationen.

Der Red Dot gilt länder- und branchenübergreifend als die Auszeichnung für hohe Designqualität. Nur an Produkte, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich von vergleichbaren Entwürfen abheben, vergibt die internationale Red-Dot-Jury das begehrte Qualitätssiegel.

Die neu konzipierten und entwickelten EVA-Sandalen sind Reproduktionen der beliebtesten Birkenstock Modelle. Neben den drei von Red Dot prämierten Styles umfasst die neue EVA-Produktfamilie auch das Kinderschuhmodell Rio. Allen EVA-Styles ist eins gemeinsam: Sie interpretieren ihre jeweiligen Original-Vorbilder in einer neuen minimalistischen Formensprache – konzentriert auf die für Birkenstock charakteristischen Kernmerkmale: das anatomisch geformte Tieffußbett mit Zehengreifer und das Knochenprofil in der Laufsohle. Birkenstock ist nicht nur der Erfinder des Fußbetts, sondern auch des Worts ‚Fußbett‘.  

Neu ist das für die Herstellung der Sandalen verwendete Material. EVA (Ethylen-Vinylacetat) ist ein ultraleichter, robuster und dabei völlig geruchsfreier Kunststoff.

Weitere Informationen unter www.birkenstock.com.

Zurück ...
 

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten