Das Otto-Tochterunternehmen Collins, zu dem die Fashion-Brand Edited the Label gehört, hat nun, nach gerade einmal 19 Monaten auf dem Markt, den ersten Store in Hamburg eröffnet. Die modeaffinen Onlineshopper kennen das Label bereits vom Online-Shop Edited.de - nun soll ab dem 22. Oktober auch der stationäre Handel erobert werden.
Die Voraussetzungen scheinen gut: „Bei ersten Tests in ausgewählten Hamburger Geschäften hat sich unsere Eigenmarke Edited the Label auch offline schnell zur umsatzstärksten Marke entwickelt. Das hat uns überzeugt, einen eigenen Flagship-Store zu eröffnen“, erklärt Hannes Wiese, Mitgründer und Co-CEO bei Collins. „Mit dem Edited Store wollen wir die Markenbekanntheit weiter erhöhen und neue Kunden fu?r Edited.de gewinnen.“ Neben Edited the Label sollen in dem Flagship Store im Hamburger Schanzenviertel auf 200 Quadratmetern zu 75 Prozent selektierte Fremdmarken verkauft werden. Der Hamburger Laden dient nun als Marktbarometer: „Das Ladengeschäft in Hamburg ist unser erster Schritt auf die Fläche. Wenn sich der Stationäransatz fu?r uns bewährt und dadurch Neukunden für Edited.de gewonnen werden können, ist eine Multiplikation an ausgewählten Standorten durchaus denkbar“, so Wiese weiter.
Weitere Informationen unter www.project-collins.com und www.edited.de