Die italienische Brand Diesel läutete kürzlich eine neue Ära im Retail-Store-Design ein. Mit dem frisch eröffneten Flagship-Store auf der Madison Avenue in New York City beginnt für Diesel eine neue ästhetische und konzeptuelle Ausrichtung der Shops. Das Konzept basiert auf der Idee, ein Apartment nachzuahmen und entstand in Zusammenarbeit zwischen Nicola Formichetti und den japanischen Architekten von Wonderwall unter Führung von Masamichi Katayama.
So beginnt das Shoppingerlebnis auf der Madison Avenue mit einem Foyerbereich, in dem es Diesel Black Gold zu kaufen gibt und führt von dort weiter in das 'Wohnzimmer', wo das gesamte Sortiment von Diesel erworben werden kann. Es endet in einem Weinkeller-inspirierten Bereich, wo die Denimlinie, das Herz der Brand, präsentiert wird. Stahl, Glas, Perserteppiche, hölzerne Decken und antike Möbel komplettieren den 'Haus-Look'. Es sollen zudem bald weitere neue Stores dieser Art, zum Beispiel auf der Münchner Residenzstraße, folgen.
Diesel-Gründer Renzo Rosso freute sich über die Neueröffnung im Herzen Manhattans: „Ich bin begeistert von der zukunftsgerichteten Veränderung, welche die Brand im Retail erfährt. Mein einziger Rat an alle Diesel-Fans ist es, dem Laden in der Madison Avenue einen Besuch abzustatten und das neue Einkaufserlebnis selbst zu testen"
Weitere Informationen unter www.diesel.com