Premium: Neues ‚Power-Portfolio‘ für 2016

Dienstag, 15. Dezember 2015
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Premium

Die internationale Messe Premium nimmt für die kommende Ausgabe im Januar 2016 strukturelle Veränderungen zur Vereinfachung verschiedener Prozesse vor. Neben der Hervorhebung der Mens- und Activewear, dem Launch einer umfassenden App und der Unterstützung einzelner Retailer, findet auch in dieser Saison das Konferenzformat Fashiontech statt.

Allem voran ist zu erwähnen, dass die Menswear auf den kommenden Berliner Messen mehr Beachtung finden wird. Dadurch, dass sie allgemein immer mehr an Bedeutung zunimmt, wird auch das Messen-Dreigestirn Seek, Bright und Premium vermehrt auf die Menswear eingehen. „Die Premium mit ihrer starken Halle für hochwertige modern-progressive Herrenmode, die Seek mit ihrer Urban Contemporary Menswear und die Bright mit ihrem Fokus auf Streetwear und Boardsport präsentieren, was im Herrensegment State-of-the-Art ist“, lautet das klare Statement von Premium-Messechefin Anita Tillmann.

Zudem wird auch die Activewear deutlich hervorgehoben. Hierbei werden für das Segment wichtige Marken wie Michi, Short Stories, Super Naturals und Casall vorgestellt und in einem ganzheitlichen Rahmenprogramm aus Lifestyle-Produkten, Yoga-Kursen und einer veganen Bar präsentiert.

Des Weiteren stellen in Halle 8 exklusiv ausgesuchte, sogenannte ‚Retail-Power-Marken‘ aus, welche sich durch jahrelange Markenführung, hochwertige Verarbeitung und geradlinige Schnitte auszeichnen. Zu diesen Marken gehören unter anderem Drykorn, Fillipa K., Ikks, J. Lindenberg und Tigha.

Um die Fachbesucher detailliert zu informieren findet auch in der kommenden Saison das Konferenzformat Fashiontech statt. Die Veranstaltung dient zum interdisziplinären Austausch über die Schnittstellen von Technologie und Mode sowie dessen Weiterentwicklungen.

Damit sich der Fachbesucher im Januar 2016 noch besser auf dem Messegelände zu Recht finden kann, wurde der B2B-Bereich optimiert. Neben dem Joint Ticketing, welches den Zugang und den Shuttle-Service zu weiteren Berliner Messen ermöglicht, wurde eine App mit integrierter GPS-Funktion und einem ‚Brand-Match-Tool‘ entwickelt. Hierbei werden die verschiedenen Marken der Aussteller durch einen Algorithmus nach Store-Kategorie, Sortiment, Preislage und Style gefiltert und für die Einkäufer aufbereitet.

Die Premium findet vom 19. bis zum 21. Januar 2016 statt.

Weitere Informationen unter www.premiumexhibitions.com.

 

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